Laden...

Shanty Chor Blänke Wismar

  • Event teilen:

Großes Augenmerk wird im Chor auf die Darbietung von neuem maritimen Liedgut, auch in niederdeutscher Mundart gelegt.

Der Shantychor Blänke begeistert seit 1997 seine Zuhörer mit schwungvollen und interessanten Liedern von der Seefahrt, von Häfen und Schiffen, vom Fernweh der Seeleute während langer Fahrenszeiten. Es sind 44 musikalisch begeisterte Männer die 30- bis 50mal im Jahr ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Großes Augenmerk wird im Chor auf die Darbietung von neuem maritimen Liedgut, auch in niederdeutscher Mundart gelegt.

Auch im Repertoire stehen die alten Shantys, die ursprünglichen Arbeitslieder an Bord der alten Segelschiffe waren. Auftritte in der gesamten Bundesrepublik, insbesondere die bisher sechs Fernsehauftritte sowie mehrere Rundfunkauftritte haben den Chor weit über die Grenzen der Hansestadt Wismar bekannt gemacht. Die erste CD ist seit 2003  erhältlich, die zweite CD ist Ende 2006 erschienen, beide führen den Titel „Es ist die See die uns verbindet“. Auch international ist der Shantychor Blänke in Erscheinung getreten.


Shanty Chor Blänke Wismar bei popula: Am 15. September 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Shanty Chor Blänke Wismar der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1685 Tagen in Ostseebad Boltenhagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kurpark Boltenhagen mit Konzertbühne und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Ostseebad Boltenhagen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Shanty Chor Blänke Wismar zu erleben. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Am 15.09.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 10 Termine in der Stadt Ostseebad Boltenhagen, welche dem Kreis Nordwestmecklenburg angehört. Shanty Chor Blänke Wismar erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Ostseebad Boltenhagen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Shanty Chor Blänke Wismar, Kurpark Boltenhagen mit Konzertbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Shanty Chor Blänke Wismar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Shanty Chor Blänke Wismar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Shanty Chor Blänke Wismar" wurde am Mittwoch, 06. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Shanty Chor Blänke Wismar, Sonntag, 15. September 2019, Kurpark Boltenhagen mit Konzertbühne