Laden...

Todd Thibaud (US)

  • Datum: Dienstag, 30. April 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Gneisenaustraße 56 44147 Dortmund

Todd Thibaud (US)
Hochgeladen von: eventim

Todd Thibaud (US)

Seit dem Jahrtausendwechsel erscheinen seine Solo-Studio-Alben in eher größeren Abständen, das letzte Waterfall - bereits 2013. In der öffentlichen Wahrnehmung hingegen ist der seit 1997 auf dem Blue Rose Label aktive SingerSongwriter aus Boston praktisch allgegenwärtig: mit häufigen Tourneen durch unsere Breiten, unzähligen Live-Veröffentlichungenen und in Zusammenarbeit mit anderen Musikern.

Allerdings: DAS hat er noch nie gemacht! Thibaud ist im Duo mit Joseph Parsons und Tom Gillam getourt, mit seiner eigenen Band, mit Water & Sand oder mit Hardpan - aber Todd Thibaud solo: das gab's in Europa noch nicht. Daher wird es höchste Zeit!

Todd Thibaud gehört zu jenen verlässlichen Typen, die sich musikalisch immer treu geblieben sind. Größere Veränderungen sind nicht sein Ding, die Abwechslung liegt in den Nuancen von Arrangement und Produktion. Spannung wird durch eine hohe Qualität der Songs garantiert, mit seiner attraktiven, gefühlvollen, sämig-rauen Stimme versprüht er ohnehin eine vertraute Wohlfühlatmosphäre wie kein Zweiter!

Neben diesem einnehmenden Gesang und einer speziellen melancholisch-feinsinnigen, dabei durchaus kraftvollen Grundaussage, gehören besonders die harmonischen, melodischen Songs mit kernigen Riffs und starken Refrains zu Todd Thibaud's Erkennungszeichen. Ja, im positivsten Sinn des Wortes mag man gar von Liedern mit eindeutigem Ohrwurmcharakter sprechen. Stücke, die sich in die Gehörgänge einbrennen, obwohl sie ganz sicher nicht zu den leichtgewichtigen, oberflächlichen ihrer Gattung zählen. Dieser Spagat zwischen anspruchsvoller Songtiefe und einem gewissen Hitpotenzial gelingt Thibaud auf Waterfall erneut konkurrenzlos - und live wird es nicht anders sein!


Todd Thibaud (US) bei popula: Todd Thibaud (US) ist vorüber - und das seit 20 Tagen. Mit 1480 Terminen in Dortmund, Kreis Dortmund in den Rubriken Konzert, Flohmarkt und Weihnachtsmärkte, ist Todd Thibaud (US) am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 30. April 19 stattfand. Aktuell finden wir zu Todd Thibaud (US) nur Termine in Dortmund. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Subrosa genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Todd Thibaud (US) ist diese Woche in Dortmund auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Todd Thibaud (US), Subrosa deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Todd Thibaud (US) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Todd Thibaud (US) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Todd Thibaud (US)" wurde am Dienstag, 05. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Todd Thibaud (US), Dienstag, 30. April 2019, Subrosa