Laden...

Icecave Present: Minuit Machine Live

  • Datum: Freitag, 17. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Werner-Hartmann-Straße 2 01099 Dresden
  • Eintritt: ab 18.02
  • Event teilen:

Icecave Present: Minuit Machine Live
Hochgeladen von: eventim

ICECAVE proudly present:
Zum ersten Mal seit 2 Jahren LIVE!!!!
Minuit Machine: (synth religion, fr)

Das Projekt wurde im September 2013 gegründet. Der Klang des französisch-Duos, welcher auf kraftvollen elektronischen Drums und unterschiedlichen dunklen Synth-Lines basiert, ist ein Mix all ihrer Einflüsse, die von Minimalwave bis hin zu Elektro-Rock reichen.
Nach zwei sehr erfolgreichen Alben ,Live & Destroy und Violent Rains und Hits wie Battles, Everlasting oder Sabotage gaben die beiden am 12.04.2016 über ihre Facebook Page bekannt das dass Projekt Minuit Machine zu einem Ende kommt und beide getrennte Wege gehen werden.

Umso freudiger wurde die Nachricht im Juli 2018 aufgenommen das beide wieder zusammen an neuen Tracks arbeiten und es mit Minuit Machine weiter gehen wird.
Wir freuen uns euch das allererste Konzert seit 2 Jahren zu präsentieren zu dürfen!!!

support:SUIR ( Manic Depression Records, ger)

Anfang 2016 haben sich Denis Wanic und Lucia Seiss mit ihrem Bandprojekt SUIR zusammengetan. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Shoegaze, Cold Wave, Dark Wave und Post Punk, die perfekt auf den heutigen Zeitgeist abgestimmt ist und dennoch unabhängig genug bleibt, um seinen eigenen, einzigartigen Sound zu erzeugen.
Die Musik wird durch ein visuelles Programm erweitert, das stark von der Herkunft der beiden aus den Bereichen Kunstgeschichte und Philosophie beeinflusst wird und ein filigranes und düsteres Gesamtkonzept aufbaut. Nach ihrem Live-Debüt mit Schwefelgelb und Bleib Modern unterzeichneten sie beim Berliner Label Black Verb Records.Am 18. Mai 2017 wurde das Debütalbum ATER, das vom Bleib Modern-Frontmann Philipp Läufer gemastert wurde, auf Vinyl veröffentlicht und am 30. Juli 2017 über das Label Death of a factor (UK) erneut auf Band veröffentlicht.

AFTERSHOW Party ICECAVE
Cold-Synthwave I Electronic Body Music I Post-Punk I Dark Folk
DJs:
- Marco K. (ICECAVE, DD)
- tba.
More Infos soon!


Icecave Present: Minuit Machine Live bei popula: Am 17.05.2019 wurde die Veranstaltung Icecave Present: Minuit Machine Live in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1799 Tage vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Strasse E findest du über unsere Kartenfunktion. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Icecave Present: Minuit Machine Live ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mehr als 5603 Termine gibt es derzeit in Dresden, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Dresden ist. Icecave Present: Minuit Machine Live ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du nicht aus Dresden kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Icecave Present: Minuit Machine Live gibt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Icecave Present: Minuit Machine Live, Strasse E deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Icecave Present: Minuit Machine Live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Icecave Present: Minuit Machine Live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Icecave Present: Minuit Machine Live" wurde am Dienstag, 05. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Icecave Present: Minuit Machine Live, Freitag, 17. Mai 2019, Strasse E