Laden...

Sonntagsführung

Sonntagsführung
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: https://info.miadi.net/

Irr-Real. Carl Julius Milde, das Porträt und die Psychiatrie

Mit dem genauen Blick des Zeichners hielt Carl Julius Milde (1803-1875)  zwischen 1829 und 1834  Patienten der Psychiatrie im Hamburger Krankenhaus St. Georg fest. Während die Psychiatrie als medizinisch eigenständige Disziplin etabliert wurde, begannen Ärzte, Serien von Patientenporträts durch professionelle, auf Bildnisse spezialisierte Künstler zeichnen zu lassen. Man benötigte Bildmaterial, um psychiatrische Erkrankungen zu unterscheiden und zu klassifizieren. Dabei spielten die Porträts keineswegs eine rein illustrierende Rolle, sondern waren integraler Bestandteil der ärztlichen Diagnose und der wissenschaftlichen Argumentation.In der Sonntagsführung erfahren Sie Wissenswertes  zur Entstehungsgeschichte der Zeichnungen und über die enge Verbindung von Kunst und Medizin zu dieser Zeit.


Sonntagsführung bei popula: Am 31. März 2019 angelegt, wurde Sonntagsführung der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1851 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Museum Behnhaus Drägerhaus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Lübeck bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Sonntagsführung auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Sonntagsführung ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lübeck. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am 31.03.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1145 Termine in der Stadt Lübeck, welche dem Kreis Lübeck angehört. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Sonntagsführung, Museum Behnhaus Drägerhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntagsführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntagsführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sonntagsführung" wurde am Dienstag, 05. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntagsführung, Sonntag, 31. März 2019, Museum Behnhaus Drägerhaus