Laden...

Pumuckl - Das Musical

Pumuckl - Das Musical
Hochgeladen von: eventim

Er ist rothaarig, klein, frech und in der Regel unsichtbar wenn er nicht gerade am Leimtopf des gutmütigen Schreinermeisters Eder festklebt. Die Rede ist natürlich von Pumuckl, seines Zeichens munterer Klabautermann, der mit Vorliebe Eders Schreinerwerkstatt unsicher macht und für mancherlei folgeschweren Schabernack zwischen den Sägespänen und in der verblüfften Nachbarschaft sorgt.

1962 schuf Ellis Kaut eine legendäre Figur. Bis heute kennt jedes Kind die zeitlosen Geschichten rund um den quirligen Kobold. Höchste Zeit also für den bayerischen Wirbelwind, nun auch musikalisch die Bühnenbretter zu stürmen. Der für seine pfiffigen Liederabende bundesweit berühmte Theatermacher Franz Wittenbrink hat zusammen mit Anne X. Weber eine moderne Musicalfassung von Pumuckls Abenteuern geschrieben, die bodenständige bayerische Rhythmen mit schwungvollen zeitgemäßen Melodien für die ganze Familie verbindet. Kurz nach der Münchner Uraufführung erobert Pumuckl Hessen ein musikalischer Spaß für Groß und Klein.


Pumuckl - Das Musical bei popula: Am 29. März 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Pumuckl - Das Musical der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1848 Tagen in Gießen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Stadttheater Gießen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 101 Termine in Gießen und es werden täglich mehr. Pumuckl - Das Musical ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, und umschauen. Diese Woche ist Pumuckl - Das Musical auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Gießen. Mit Gießen hat sich "Pumuckl - Das Musical" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Pumuckl - Das Musical, Stadttheater Gießen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pumuckl - Das Musical als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pumuckl - Das Musical zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pumuckl - Das Musical" wurde am Samstag, 02. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pumuckl - Das Musical, Freitag, 29. März 2019, Stadttheater Gießen