Laden...

Shakespeares Last Play

Shakespeares Last Play
Hochgeladen von: eventim

Shakespeares letztes Stuck Der Sturm spielt nirgendwo. Der Zauberer Prospero man nimmt an, dass dies auch Shakespeares letzte Rolle als Schauspieler war beherrscht eine namenlose Insel, einen Ort, an dem die dort Gestrandeten Langeweile, Schrecken, Trauer, Euphorie und Verzweiflung erleben. Anders gesagt: sie sind im Theater. Manche Leute behaupten, dass Der Sturm Shakespeares Abschied von der Kunst darstellt. Mithilfe der Figur des Prospero versammelt er die ganze Welt auf einer Buhne und fleht sie an, ihn loszulassen. Doch die Kunst scheint nicht gewillt, ihm diese Freiheit zu gewähren der Tod des Autors wird nicht zugelassen und 402 Jahre nach Shakespeares Tod halten wir ihn immer noch am Leben, womöglich gegen seinen eigenen Willen. Die Menschheit beharrt auf ihren Göttern. Heiner Muller hat einmal gesagt: Wir sind bei uns nicht angekommen, solange Shakespeare unsre Stucke schreibt. Vielleicht ist die Zeit fur Shakespeares letztes Stuck gekommen. Der Sturm zeigt uns eine Welt voller verirrter, verlorener Menschen, die Muhe haben zu verstehen, wo sie sind. Prospero wacht uber sie, kennt alle ihre Schritte während wir zusehen, wie sie unaufhaltsam dem Ende entgegen gehen. Shakespeare hat uns gezeigt, dass, unabhängig von der Rolle, egal ob König oder Bettler, die ganze Menschheit sich in der Demokratie des Grabs wiedertrifft.

Empfiehl Shakespeares Last Play, Schaubühne am Lehniner Platz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Shakespeares Last Play als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Shakespeares Last Play zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Shakespeares Last Play" wurde am Samstag, 02. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Shakespeares Last Play, Dienstag, 05. März 2019, Schaubühne am Lehniner Platz