Laden...

Unterwerfung

  • Datum: Freitag, 05. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Ulrichstraße 51 06108 Halle (Saale)

Unterwerfung
Hochgeladen von: eventim

Mit Michel Houellebecqs Antihelden aus dem Roman Unterwerfung kämpft und ringt man! Da ist Franois, ein chauvinistischer und selbstgefälliger Literaturwissenschaftler, der seine intellektuelle Macht zelebriert und seine Vereinzelung mit verachtendem Frauenverschleiß bekämpft. Und als sei das noch nicht anstößig genug, herrscht auf politischer Ebene der frisch gewählte Staatspräsident Ben Abbès mit noch gründlicherer Autorität: Kurz nach seiner Vereidigung schafft er die Demokratie ab und führt Scharia und Patriarchat wieder ein.

Zwischen Rechten und Religiösen entfacht daraufhin ein politischer Kampf auf den Straßen, der vor allem die humanistische Elite verstummen lässt.

Houellebecqs aberwitziger Roman Unterwerfung gedeiht in satirischer Blüte zwischen Wertesystemen und Denkverboten. Er atmet den Geist von Tabu und Provokation und bereitet den Ängsten der Menschen angesichts bedrohlicher Ideologiekämpfe eine Bühne.

Vor allem deshalb wurde Unterwerfung in der vergangenen Spielzeit an Deutschlands Theatern mit großer Brisanz inszeniert und gespielt. Auch das neue theater hat diesem Roman im Rahmen der Schauspielausbildung seiner Studenten bereits ein Szenenstudium gewidmet, das überregionale Aufmerksamkeit generierte. Nun bringt Sophie Scherer den brisanten Stoff in der Kammer auch auf die Bühne des neuen theaters.

Houellebecq vertanzt den Alptraum des aufgeklärten Westeuropäers in Schwindel erregenden Pirouetten als Furcht- und Sehnsuchtsfigur zugleich. Er zertrampelt dabei leichtfüßig all die hart erkämpften Verdienste im Namen der Freiheit.


Unterwerfung bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Unterwerfung ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "neues theater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 473 Termine gibt es derzeit in Halle (Saale), welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Halle (Saale) ist. Unterwerfung ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Unterwerfung stattfindet und Halle (Saale) ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Unterwerfung ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Unterwerfung, neues theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Unterwerfung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Unterwerfung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Unterwerfung" wurde am Samstag, 02. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Unterwerfung, Freitag, 05. April 2019, neues theater