Laden...

Hinterm Horizont

  • Datum: Freitag, 29. März 2019 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Burchardstrasse 14 20095 Hamburg

Robert Sturmhoevel



Vernissage am 08. Februar, 18 - 21 Uhr



Ausstellung: 09. Februar - 29. März 2019



Wir freuen uns die Austellung "Hinterm Horizont" von Robert Sturmhoevel anzukündigen und das gleichnamige Künstlerbuch vorzustellen. Sturmhoevels Bilder von Traumwelten verbinden Wirkliches mit Unwirklichem und Schönes mit Abgründigem. Die Kinder in seinen Arbeiten, verstärken den Aspekt der Verwechslungsgefahr zwischen Realität und Fantasie und weisen durch ihre Unschuld bedenkliche Themen auf, die manchem Erwachsenen schon gar nicht mehr auffallen. Der Künstler reiste 2017 nach Las Vegas und beobachtete in den fast phlegmatischen Landschaften Farben und Lichtverhältnisse. Las Vegas beschreibt er als einen Spielplatz, der wie ein Fremdkörper in einer kargen, zeitlosen Landschaft liegt und jegliche natürliche Vegetation durch künstliche Lichter in allen erdenklichen Farben ersetzt hat. Diese für den Künstler typische Thematik bringt er mit nichtsahnenden Kindern, und heimatlichen Eindrücken in Verbindung. Das Ergebnis sind Arbeiten, die sich in ihrer Farbigkeit und Bildmotivik keinem der beiden Orte fest zuordnen lassen, doch beide Inspirationsquellen in sich tragen. Robert Sturmhoevel lässt wieder Kinder auf der Leinwand spielen, in Traumlandschaften, die irgendwo im nirgendwo liegen - zwischen Traum und Realität - "Hinterm Horizont". 


Hinterm Horizont bei popula: Die Veranstaltung Hinterm Horizont ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1826 Tage her. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hinterm Horizont ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hinterm Horizont in Hamburg Kreis Hamburg fand am Freitag, den 29.03.2019 statt. Ein Großteil der 22512 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Party und Oper. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Hinterm Horizont" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Hinterm Horizont, Evelyn Drewes Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hinterm Horizont als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hinterm Horizont zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hinterm Horizont" wurde am Freitag, 01. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hinterm Horizont, Freitag, 29. März 2019, Evelyn Drewes Galerie