Laden...

 

Die Zukunft ist ein anderer Planet

  • Datum: Samstag, 23. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

Die Zukunft ist ein anderer Planet
Hochgeladen von: studiobühneköln

eine Produktion von Norman Grotegut und studiobühneköln

mit: Clara Blome, Cornelius Dietrich, Annika Hynek, Marie Keinath, Dana Ludolf, Christian Marchewka, Judith Nester, Marianna Schmid, Paul Radke, Nina Rohmann, Daniel Wegner und Cosima Zentara
Kursleitung: Norman Grotegut
Text: Ensemble, Norman Grotegut

Tickets: 0221 470 4513 oder www.studiobuehnekoeln.de

Kurz vor seinem Tod meinte der Physiker Stephen Hawking, dass die Menschheit, wenn überhaupt, die nächsten 1000 Jahre nur als mulitplanetare Spezies überleben würde. Neugier, Wissenschaft, Geld, Ruhm, Hybris und der von uns Menschen selbst erzeugte ökologische Druck werden uns zu einer multiplanetaren Spezies machen. Weltraumagenturen, Privatwirtschaft und wir forschen mit heißgelaufenen Gehirnen daran, wie diese Vision und Notwendigkeit in Realität überführt werden kann. … und dann passiert plötzlich Folgendes: Mit uns tritt die Zukunft in Kontakt und erfüllt uns vorerst mit Erleichterung. Unsere Kontaktpersonen aus der Zukunft feiern, dass sie genau diese 1000 Jahre geschafft haben und senden uns als Geburtstagsgruß eine Art Ausstellung. Episodenartig verhandelt die Ausstellung Hoffnungen, Erfindungen und Alltäglichkeiten auf diesem 1000 Jahre langen Weg und sucht nach Gedanken, die die Dokumentationslücke, wie unsere nächsten 100 Jahre aussehen werden, schließen. Die Stückentwicklung "Die Zukunft ist ein anderer Planet" entstand in zwei Semestern im Kursprogramm der studiobühneköln mittels verschiedener Methoden der Theaterimprovisation, des Design Thinking und eigener Textarbeit der Kursteilnehmer*innen.

Gefördert durch die Universität zu Köln und das Kulturamt der Stadt Köln

Empfiehl Die Zukunft ist ein anderer Planet, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Zukunft ist ein anderer Planet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Zukunft ist ein anderer Planet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Zukunft ist ein anderer Planet" wurde am Donnerstag, 31. Januar 2019 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Zukunft ist ein anderer Planet, Samstag, 23. Februar 2019, Studiobühne Köln