Laden...

Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial

  • Datum: Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Westpark 6 85057 Ingolstadt

Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial
Hochgeladen von: eventim

Eine echte Entdeckung jubelte der Münchner Merkur 2015. Und nahm damit vorweg, was heute jedem Kenner der Szene klar ist: Der Oberösterreicher Stefan Leonhardsberger und sein Augsburger Haberer Martin Schmid erobern mit ihrem Musikkabarett nicht nur die Kritiker, sondern auch die Herzen des Publikums im Sturm! Ob als Einheizer von Wanda im Posthof, auf der renommierten Bühne des Deutschen Theaters München oder bei Auftritten im TV - Da Billi Jean hält sein Publikum mit Dialektadaptionen großer Hits auf der Sesselkante.

Gemeinsam mit ihrem Co-Autor Paul Klambauer veredeln Leonhardsberger und Schmid dafür weltbekannte Melodien zu tragikomischen Einaktern in Popsong-Länge. So entführen sie ihr Publikum zu den Klängen von David Bowies Space Oddity an Bord einer österreichischen Raumfahrtmission, die an frühpensioniertem Bodenpersonal zu scheitern droht. In der Adaption des S.T.S.-Klassikers Irgendwann bleib i dann dort schmiedet ein frustrierter Grieche Auswanderungspläne. Und Tina Turners Private Dancer gerät zu einer Hymne auf alle schüchternen Männer, die sich am Rand der Tanzfläche Mut antrinken. Das Rätsel um die Vaterschaft des kleinen Billi Jean bildet den dramaturgischen Rahmen, der die zahlreichen Figuren und Schauplätze dieses Abends zusammenhält.

Mit kraftvoller Stimme und außergewöhnlicher Bühnenpräsenz erweckt Stefan Leonhardsberger die Helden seiner Songs zum Leben. Seine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen zeigt sich auch in den Moderationen des ausgebildeten Schauspielers, der mit viel Charme und Spontanität durch den Abend führt. Perfekt ergänzt wird er dabei durch seinen Bühnenpartner Martin Schmid. Der Profimusiker setzt nicht nur musikalisch auf Reduktion, wenn er mit seinen Gitarrenarrangements den heißen Kern der Popmusik freilegt. Als ruhender Gegenpol zu Leonhardsbergers quirliger Performance gelingt es ihm, mit minimalistischer Mimik und sparsamen Wortspenden zu unterhalten.

Mal hochkomisch, mal nachdenklich, mal mitreißend wie ein Rockkonzert, lässt sich Da Billi Jean is ned mei Bua in keine bekannte Schublade stecken. Was zählt, ist ohnehin das Resultat - und das lässt sich am besten mit den Worten der Süddeutschen Zeitung zusammenfassen: Am Ende mag sie keiner mehr gehen lassen.


Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial bei popula: Die Daten zu "Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial" sind auf dem Stand des 12. Dezember 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du nicht aus Ingolstadt kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial gibt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location WestPark und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mit 211 Terminen in Ingolstadt, Kreis Ingolstadt in den Rubriken Kleinkunst, Konzerte und Party, ist Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 12. Dezember 19 stattfand. Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Ingolstadt, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial, WestPark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial" wurde am Donnerstag, 31. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leonhardsberger & Schmid: Da Billi Jean is ned mei Bua - Weihnachtsspecial, Donnerstag, 12. Dezember 2019, WestPark