Laden...

Karl der Käfer wurde nicht gefragt

Vortrag zum Thema „Mehr Arten in Garten und Dorf "

  • Datum: Mittwoch, 27. März 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

Karl der Käfer wurde nicht gefragt
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Foto: Jojo Ludwig
Vortrag zum Thema "Mehr Arten in Garten und Dorf - Lebensräume für Insekten, Vögel und Co."

Der Eine oder die Andere kennt vielleicht noch das Lied von Karl dem Käfer, das die Gruppe "Gänsehaut" in den 80ern sang. Eine Gänsehaut kann man auch heutzutage bekommen, wenn man sich die Situation der Insekten, der Vögel und der Welt überhaupt ansieht.
Um der Misere ein klein wenig entgegenzuwirken, findet ein Vortrag der "Biologischen Station Euskirchen e.V." zum Thema "Mehr Arten in Garten und Dorf - Lebensräume für Insekten, Vögel und Co." statt.

Das LEADER-Projekt "DorfBioTop!" stellt Maßnahmen für mehr Artenvielfalt im eigenen Garten und Dorf vor: Der Diplom- Biogeograf Stefan Meisberger führt die Besucher durch einen anschaulichen Vortrag zum Thema Artenvielfalt im Dorf. Dabei wird das Potential unserer Gärten, Häuser und Dorfflächen für die heimische Artenvielfalt vorgestellt. Ferner werden Beispiele für Nisthilfen, Bepflanzungen und weitere Strukturen präsentiert, denn mit wenig Einsatz lassen sich unsere (Vor-) Gärten zu kleinen Naturparadiesen umgestalten. Literatur und Projektinformationen liegen vor Ort zur Ansicht aus, außerdem steht die Projektleiterin Jennifer Thelen an diesem Abend für Fragen und Ideen zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei, von Spenden wird niemand abgehalten.

Anmeldungen können und sollten unter der Telefonnummer 02257-4414 oder per E-Mail unter kulturhaus@theater-1.de vorgenommen werden.
Reservierungswünsche, die erst am Tag der Veranstaltung eingehen, können möglicherweise nicht mehr berücksichtigt werden.

Empfiehl Karl der Käfer wurde nicht gefragt, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Karl der Käfer wurde nicht gefragt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Karl der Käfer wurde nicht gefragt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Karl der Käfer wurde nicht gefragt" wurde am Dienstag, 29. Januar 2019 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Karl der Käfer wurde nicht gefragt, Mittwoch, 27. März 2019, Kulturhaus theater 1

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)