Laden...

Probeliegen

  • Datum: Donnerstag, 21. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

Probeliegen
Hochgeladen von: eventim

Schon einmal über die eigene Beerdigung nachgedacht? Das Thema Tod und Abschied wird in unserer Gesellschaft gern ausgeklammert. Denn wer möchte sich schon mit dem eigenen Ende auseinandersetzen, wo es doch noch so viel zu (er)leben gibt und dann auch noch eine Feier planen, an der man selbst nicht einmal teilnehmen kann! Andererseits ist der Tod so unvermeidbar wie endgültig. Warum also diesen letzten Moment nicht noch einmal groß zelebrieren und den eigenen Abgang als Fest inszenieren? Wie sieht es aus, das perfekte Ende? Vielleicht doch einfach lieber heimlich, still und leise abtreten Menschen aus drei Generationen, mit ihren jeweiligen Lebenserfahrungen und Perspektiven, recherchieren gemeinsam zum Thema Sterben und werfen einen Blick auf die Zukunft, die dort wartet: Bestattungsformen, Rituale und Traditionen. Dann wird auf der Bühne gefeiert zwischen bitterem Ernst und schräger Komik. Und natürlich kommt die Freude am Leben dabei nicht zu kurz.

Regie führt die neue Leiterin des VOLKSTHEATERS, Stefanie Heiner. In ihrer bisherigen Arbeit lag der Fokus auf partizipativen Rechercheprojekten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu Themen wie Heimat, Schiller in Weimar, Erinnerung oder Identität. Ihre Inszenierung Abräumen für Kinder ab 2 Jahren erhielt eine Nominierung beim Thüringer Theaterpreis 2016.


Probeliegen bei popula: Am 21. März 2019 angelegt, wurde Probeliegen der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1856 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Studio kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Donnerstag, den 21.03.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Karlsruhe. Probeliegen ist momentan nur eine von 513 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Museen sind. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Probeliegen, also bleibt ein Besuch in Karlsruhe unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Karlsruhe ist Probeliegen in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Probeliegen, Studio deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Probeliegen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Probeliegen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Probeliegen" wurde am Dienstag, 29. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Probeliegen, Donnerstag, 21. März 2019, Studio