Laden...

Der Club

  • Datum: Sonntag, 03. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinzenstraße  30159 Hanover

Der Club
Hochgeladen von: eventim

DER CLUB

nach dem Roman von Takis Würger

IM SÜDLICHEN NIEDERSACHSEN LIEGT EIN WALD, DER DEISTER, DARIN STAND EIN HAUS AUS SANDSTEIN, IN DEM FRÜHER DER FÖRSTER GEWOHNT HATTE UND DAS DURCH EINE REIHE VON ZUFÄLLEN UND DEN KREDIT EINER BANK IN DEN BESITZ EINES EHEPAARES KAM, DAS DORT EINZOG, DAMIT DIE FRAU IN RUHE STERBEN KONNTE.

Eine Heimatgeschichte? Mitnichten. Der Club nimmt nur seinen Ausgangspunkt in der Gegend bei Hannover und folgt dann seinem Protagonisten Hans Stichler an die Universität Cambridge. Wie Hans ging der 1985 geborene Spiegel-Redakteur Takis Würger nach Cambridge, um dort Ideengeschichte zu studieren. Er boxte als Schwergewicht für den Cambridge University Amateur Boxing Club und wurde Mitglied in verschiedenen studentischen Clubs. Würger verbindet in seinem Debüt Coming-of-Age-Geschichte, Campusroman und Kriminalgeschichte. Der elitäre Pitt Club scheint in ein Verbrechen verwickelt zu sein. Hans schafft es, in den Club aufgenommen zu werden. Er verliebt sich in Charlotte, deren Vater einer der Clubveteranen ist. Er ist vom Selbstbewusstsein der snobistischen Elite fasziniert und abgestoßen zugleich. Kann man sich alles erlauben, wenn man genug Geld hat? Wie positioniert sich Hans im Gefüge aus Macht und Geld und wie bewahrt er sich das, was er einmal sein Gewissen nannte?


Der Club bei popula: Am 03.03.2019 wurde die Veranstaltung Der Club in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1871 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Cumberland" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Der Termin Der Club ist in Hanover, eine Stadt im Kreis , wo es aktuell 43 Termine zu finden gibt. Der Club ist diese Woche in Hanover auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Weitere Städte neben Hanover stehen als Veranstaltungsort für Der Club derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Der Club, Cumberland deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Club als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Club zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Club" wurde am Samstag, 26. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Club, Sonntag, 03. März 2019, Cumberland