Laden...

 

William Fitzsimmons

  • Datum: Dienstag, 07. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fuchsenwiese 1 91001 Erlangen

William Fitzsimmons
Hochgeladen von: eventim

William Fitzsimmons
Im Mai 2019 mit Band auf Tour in Deutschland

William Fitzsimmons verwebt in seinem musikalischen Schaffen auf einzigartige Weise seelische Kompromisslosigkeit und autobiographische Ehrlichkeit mit einfühlsamen Klängen zu einem scheinbar nahtlosen Ganzen. Seine Songs sind sorgfältig konzipiert, von Familiengeschichten, intimen Offenbarungen und mutigen Bekenntnissen geprägt und liefern einen facettenreichen Folk, der in seiner Vielfalt akustisch und schnörkellos oder auch gewaltig und elektronisch sein kann.

Zur Musik kam William Fitzsimmons durch den Einfluss der Eltern, die das Zuhause seiner Kindheit mit unzähligen Instrumenten, Gesangsabenden und musiktheoretischem Unterricht füllten. Über eine bloße Freizeitbeschäftigung hinaus aber diente die Musik als essentielle Kommunikation zwischen Williams und seinen Eltern sie waren beide blind.

In seinem aktuellen Album Mission Bell (2018 Grönland Records) verarbeitet Fitzsimmons die Trennung von seiner Frau und die damit verbundenen emotionalen und seelischen Konflikte.

Mission Bell umfasst Songs über Betrug und Enttäuschung, aber auch über Versöhnung und Vergebung. Das ursprünglich 2017 im Homestudio aufgenommene Album nimmt er 2018 noch einmal gemeinsam mit Produzent Adam Landry (Deer Tick, Los Lobos, k.d. Lang, Vanessa Carlton) vollständig neu auf: Having to let go of the first version of this record was incredibly strange and something Ive never done before. But it was the right thing to do. That record was made at a time when nearly all involved, including myself, were living dishonestly and selfishly and poorly, and it was clear in the results. When I was forced to see the truth of how rotten things had become inside and around me, I deleted every note and every word.

Die Konzerte von William Fitzsimmons sind oft emotional und oft atemberaubend und wir freuen uns sehr, dass er im Mai noch einmal nach Deutschland kommt.


William Fitzsimmons bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin William Fitzsimmons ist leider schon abgelaufen. Der Termin William Fitzsimmons ist in Erlangen, eine Stadt im Kreis Erlangen, wo es aktuell 92 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Lesungen, Ausstellungen und . Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort E-Werk genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo William Fitzsimmons stattfindet und Erlangen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. William Fitzsimmons erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Erlangen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl William Fitzsimmons, E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere William Fitzsimmons als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest William Fitzsimmons zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "William Fitzsimmons" wurde am Samstag, 26. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

William Fitzsimmons, Dienstag, 07. Mai 2019, E-Werk