Laden...

William Fitzsimmons

  • Datum: Donnerstag, 09. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stephanstraße  60313 Frankfurt am Main

William Fitzsimmons
Hochgeladen von: eventim

William Fitzsimmons
Im Mai 2019 mit Band auf Tour in Deutschland

William Fitzsimmons verwebt in seinem musikalischen Schaffen auf einzigartige Weise seelische Kompromisslosigkeit und autobiographische Ehrlichkeit mit einfühlsamen Klängen zu einem scheinbar nahtlosen Ganzen. Seine Songs sind sorgfältig konzipiert, von Familiengeschichten, intimen Offenbarungen und mutigen Bekenntnissen geprägt und liefern einen facettenreichen Folk, der in seiner Vielfalt akustisch und schnörkellos oder auch gewaltig und elektronisch sein kann.

Zur Musik kam William Fitzsimmons durch den Einfluss der Eltern, die das Zuhause seiner Kindheit mit unzähligen Instrumenten, Gesangsabenden und musiktheoretischem Unterricht füllten. Über eine bloße Freizeitbeschäftigung hinaus aber diente die Musik als essentielle Kommunikation zwischen Williams und seinen Eltern sie waren beide blind.

In seinem aktuellen Album Mission Bell (2018 Grönland Records) verarbeitet Fitzsimmons die Trennung von seiner Frau und die damit verbundenen emotionalen und seelischen Konflikte.

Mission Bell umfasst Songs über Betrug und Enttäuschung, aber auch über Versöhnung und Vergebung. Das ursprünglich 2017 im Homestudio aufgenommene Album nimmt er 2018 noch einmal gemeinsam mit Produzent Adam Landry (Deer Tick, Los Lobos, k.d. Lang, Vanessa Carlton) vollständig neu auf: Having to let go of the first version of this record was incredibly strange and something Ive never done before. But it was the right thing to do. That record was made at a time when nearly all involved, including myself, were living dishonestly and selfishly and poorly, and it was clear in the results. When I was forced to see the truth of how rotten things had become inside and around me, I deleted every note and every word.

Die Konzerte von William Fitzsimmons sind oft emotional und oft atemberaubend und wir freuen uns sehr, dass er im Mai noch einmal nach Deutschland kommt.


William Fitzsimmons bei popula: Dies ist die Detailseite zu William Fitzsimmons. Das Event war vor 1811 Tagen und ist abgelaufen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Frankfurt am Main heraus. Diese Woche reicht es bei "William Fitzsimmons" für keinen Rang der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "sankt peter". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit 2202 Terminen in Frankfurt am Main, Kreis Frankfurt am Main in den Rubriken Oper, Theater und Ausstellung, ist William Fitzsimmons am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 09. Mai 19 stattfand. Mit Frankfurt am Main findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der William Fitzsimmons stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl William Fitzsimmons, sankt peter deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere William Fitzsimmons als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest William Fitzsimmons zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "William Fitzsimmons" wurde am Samstag, 26. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

William Fitzsimmons, Donnerstag, 09. Mai 2019, sankt peter