Laden...

Ave Maria

Ave Maria
Hochgeladen von: eventim

Das Ave Maria ist eine Anrufung der schützenden Muttergottes und gehört nach dem Vater unser zu den meistgesprochenen Gebeten der Christenheit. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Marienverehrung von einem kleinen Bach zu einem großen Strom entwickelt und auch die Musik konnte sich davor nicht verschließen. Komponisten aller Epochen ließen sich von den frommen Worten inspirieren und schufen Meisterwerke der Kirchenmusik, vom Mittelalter bis in die heutige Zeit. Die bekannteste Vertonung des Gebetes stammt von Jacques Gounod, der für seine Komposition ein Präludium von Johann Sebastian Bach verwendete. Auch von Franz Schubert kennen wir ein Ave Maria. Doch auch Opernkomponisten wie Giuseppe Verdi und Richard Wagner komponierten auf der Grundlage dieser kraftvollen Worte eindrucksvolle und sehr berührende Werke.

Die Sopranistin Yuko Kakuta, begleitet von Daniel Rehfeldt und dem Solistenensemble der Kammer-Sinfonie Stuttgart, gewährt dem Publikum am 22. Dezember einen Einblick in die Vielfältigkeit der Kompositionen und singt im stimmungsvollen Rahmen der Allerheiligen Hofkirche die schönsten Marienvertonungen.

Künstler:

Yuko Kakuta, Sopran
Solistenensemble der Kammer-Sinfonie Stuttgart
Daniel Rehfeldt, musikalische Leitung


Ave Maria bei popula: Vor 1580 Tagen war Ave Maria, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Allerheiligen-Hofkirche liegt in der direkten Umgebung von: . Sonntag, den 22. Dezember 2019 begann die Veranstaltung Ave Maria. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Oper hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. Heute wurde Ave Maria so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Ave Maria gibt es nur in München. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Ave Maria, Allerheiligen-Hofkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ave Maria als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ave Maria zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ave Maria" wurde am Samstag, 26. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ave Maria, Sonntag, 22. Dezember 2019, Allerheiligen-Hofkirche