Laden...

The Mighty Mighty Bosstones

  • Datum: Mittwoch, 03. Juli 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hasenheide 108 10967 Berlin

The Mighty Mighty Bosstones
Hochgeladen von: eventim

Als The Mighty Mighty Bosstones sich gründeten, war ihre Musik noch neu und ungehört. Diese Verbindung aus jamaikanischem Ska und der rohen Energie des Punks hat die Band aus Boston damals erfunden, Anfang der 80er, und seitdem ist sie die Referenz für einen Sound, der irgendwann den Alternative Rock dominiert hat, die ganze Welt erobert hat und bis heute jede matte Party auf die Tanzbeine bringt. Nur wenige Bands waren derart einflussreich wie The Mighty Mighty Bosstones und war Vorbild für so viele andere Musikerinnen und Musiker. Sie haben alles durchgemacht in ihrer 35 Jahre langen Karriere, Auftritte in schimmligen Kellerlöchern oder besetzten Häusern, riesige Crowds, die bei allen Festivals austicken, eine Trennung, eine Reunion, finanzielle Desaster und Gold- und Platinplatten, jedes Auf und jedes Ab und wieder Auf. Im vergangenen Jahr erschien nach langer Durststrecke endlich das zehnte Album While Were At It, die abschließende Platte einer Trilogie, an der die Jungs fast zehn Jahre gearbeitet haben. Die Musik darauf ist frisch und laut wie eh und je. Die Bläsersätze sind scharf gesetzt, die Offbeats des Reggae von der Gitarre oder der auch Orgel bilden das rhythmische Grundgerüst, das Schlagzeug trommelt sich wild durch die Viertel, und Sänger Dicky Barrett röhrt sich die Seele aus dem Leib. Die ca. neun Menschen, die da heute auf der Bühne stehen etliche davon noch von der Originalbesetzung von 1983 bilden mit ihren schrillen Jacketts immer noch eine der bestangezogenen Kapellen der Rockgeschichte. Ihr Ska-Core ist legendär und hat bis heute nichts von seiner Wucht verloren. Wenn The Mighty Mighty Bosstones live aufspielen, bleiben kein Auge und kein Körper trocken. Wer es nicht glaubt, soll im kommenden Sommer die zwei Shows besuchen und einfach tanzen.


The Mighty Mighty Bosstones bei popula: Am 03.07.2019 wurde The Mighty Mighty Bosstones in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1752 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. The Mighty Mighty Bosstones belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du findest "The Mighty Mighty Bosstones" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Huxley's Neue Welt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. The Mighty Mighty Bosstones in Berlin Kreis Berlin fand am Mittwoch, den 03.07.2019 statt. Ein Großteil der 12778 Veranstaltungen in Berlin sind Party, Weihnachtsmärkte und Ausstellung. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl The Mighty Mighty Bosstones, Huxley's Neue Welt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Mighty Mighty Bosstones als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Mighty Mighty Bosstones zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Mighty Mighty Bosstones" wurde am Samstag, 26. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Mighty Mighty Bosstones, Mittwoch, 03. Juli 2019, Huxley's Neue Welt