Laden...

James TW

  • Datum: Montag, 15. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Feldstraße 66 20359 Hamburg

James TW
Hochgeladen von: eventim

Ich will, dass die Leute meine Musik hören und sich fragen: Wie kann der Typ nur meine Gefühle so genau beschreiben? Nicht weniger möchte der seelenvolle SängerSongwriter James TW erreichen. Dafür braucht er nicht viel: seinen warmen Sound, seine metaphernreichen Lyrics und das Gespür für die schmeichelnde Melodie. Der Brite ist zwar erst 21 Jahre alt, aber seine erste Erfahrung mit Live-Auftritten liegt schon eine Weile zurück. Sein Vater, Gitarrist bei einer Hochzeitsband, fand ihn Schlagzeug spielend vor, als er gerade mal zehn war. Als kurz darauf der Drummer der Band ausfiel hieß es, entweder einen Gig zu canceln oder ein Kind mitspielen zu lassen. Man ahnt schon, wie es kam: Sie haben mich an die trommeln gesetzt, und ich habe mich ins Auftreten verliebt. Seither hat James TWs Leidenschaft für Musik immer weiter zugenommen.

Mit zwölf nahm er die Gitarre zur Hand, ein Jahr später begann er, Klavier zu spielen und Songs auf Youtube zu covern. Der Ehrgeiz und die Akkuratesse, die er dabei an den Tag legte, zahlen sich bis heute aus. Wie akribisch er heute seine Songs schreibt rührt aus dieser Zeit und lässt ihn stets den richtigen Ton treffen. Seine vom Blues und vom Jazz beeinflussten Kompositionen stehen denen von John Mayer (die erste Coverversion, die er hochgeladen hat, war dessen Track Neon) oder Jamie Cullum in nichts nach, und seine wundervollen Balladen erinnern an ein weiteres Vorbild, keinen Geringeren als Superstar Ed Sheeran. James TW geht mit ungeheurem Drive ans Werk, sein Songs wirken reifer und erfahrener, als man es einem so jungen Künstler zutraut. Bislang hat er eine EP und ein paar Singles veröffentlicht, zuletzt das gefühlvolle You & Me. Im Moment arbeitet er an seinem Debütalbum, und im April kommt der aufstrebende Jungstar für drei exklusive Shows nach Deutschland.


James TW bei popula: Das Event "James TW" wurde am 15.04.2019 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Terrace Hill" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist James TW für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Am Montag, den 15.04.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. James TW ist momentan nur eine von 22744 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Oper und Comedy sind. Du kommst nicht aus Hamburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "James TW" nur in dieser Stadt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl James TW, Terrace Hill deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere James TW als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest James TW zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "James TW" wurde am Donnerstag, 24. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

James TW, Montag, 15. April 2019, Terrace Hill