Laden...

Öffentliche Führung im Kleinen Atelierhaus

Die Gartenstadt Margarethenhöhe

  • Event teilen:

Öffentliche Führung im Kleinen Atelierhaus
Hochgeladen von: Ruhr Museum
Quelle: © Ruhr Museum; Foto: Rainer Rothenberg

Ein "Denkmal von Weltrang": Die Gartenvorstadt Margarethenhöhe gilt als Gesamtkunstwerk aus Architektur, Städtebau und Wohnungswesen. Sie war beispielhaft für die Vereinigung von Funktionalität und Häuslichkeit. Zum vorerst letzten Mal gibt es die Möglichkeit am 3. Februar um 11 Uhr, bei einer öffentlichen Führung durch die Ausstellung im Kleinen Atelierhaus Einblicke in die Geschichte der Essener Siedlung sowie Alltag und Leben ihrer Bewohnerinnen und Bewohner zu bekommen. Die besondere Gestalt der Gartenstadt wurde maßgeblich vom Architekten Georg Metzendorf geprägt. Durch industrielle Produktion konnte der moderne Wohnungsbau auch für die breitere Masse zugänglich gemacht werden und ein neuer Haustypus für die Industriebevölkerung wurde mitgeformt.

Kosten: 3 € / Dauer: 60 Minuten / Weitere Infos: www.ruhrmuseum.de

Empfiehl Öffentliche Führung im Kleinen Atelierhaus, Kleines Atelierhaus Margarethenhöhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Öffentliche Führung im Kleinen Atelierhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Öffentliche Führung im Kleinen Atelierhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Öffentliche Führung im Kleinen Atelierhaus" wurde am Donnerstag, 24. Januar 2019 von Ruhr Museum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Öffentliche Führung im Kleinen Atelierhaus, Sonntag, 03. Februar 2019, Kleines Atelierhaus Margarethenhöhe