Laden...

 

Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger

  • Datum: Donnerstag, 07. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Körnerstraße 65 50823 Köln
  • Event teilen:

Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger
Hochgeladen von: NACHTIGALL BAR
Quelle: (c) NACHTIGALL

Das Iran-Bild in den Medien ist von Klischees geprägt: Unterdrückte Frauen, radikale Islamisten neben Orient-Romantik. Doch wie sieht es wirklich aus in Teheran und Isfahan? Der Kölner Schriftsteller Guy Helminger hat das Land besucht und gemeinsam mit seinem iranischen Kollegen Amir Hassan Cheheltan einen Blick hinter die Schlagzeilen geworfen. Der erste Mullah begegnete ihm erst am vierten Tag - an der Bushaltestelle.

Mit "Die Allee der Zähne" hat Helminger ein so faszinierendes wie aufgeschlossenes Buch über seine Erlebnisse in Iran geschrieben, das neugierig macht auf ein Land, über das bei uns viel zu wenig bekannt ist.

In der Nachtigall liest Guy Helminger aus seinem Buch und spricht mit Moderator Gerrit Wustmann über west-östliche Ein- und Ausblicke.

Guy Helminger wurde 1963 in Luxemburg geboren und lebt in Köln. Er schreibt Gedichte, Hörspiele, Theater, Romane. Das Reisen als Versuch der Interkulturalität ist eines der elementarsten Momente seines Schreibens, für das er mehrfach ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem 3Sat-Preis und dem Dresdner Lyrikpreis.

Gerrit Wustmann, geboren 1982 in Köln, ist freier Schriftsteller und Journalist. Er schreibt u.a. für den WDR, den Freitag, die taz und hat lange für Telepolis aus Istanbul berichtet. Zuletzt hat er als Herausgeber die Anthologie "Hier ist Iran. Persische Lyrik im deutschsprachigen Raum" veröffentlicht.


Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger bei popula: Am 07.02.2019 wurde die Veranstaltung Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1897 Tage vergangen. In der Umgebung von der Location Nachtigall Ehrenfeld liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Um "Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mit 8650 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Konzerte, ist Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. Februar 19 stattfand. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger, Nachtigall Ehrenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger" wurde am Mittwoch, 23. Januar 2019 von NACHTIGALL BAR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Allee der Zähne – Eine Lesung mit Guy Helminger, Donnerstag, 07. Februar 2019, Nachtigall Ehrenfeld