Laden...

 

Das kleine Zottel Mottel

  • Event teilen:

Das kleine Zottel Mottel
Hochgeladen von: Kölner Künstler Theater

Figurentheater mit Schauspiel für Kinder ab 3 Jahre.

Das kleine Zottel Mottel lebt zufrieden in seiner Zottelwelt am Fuße eines Berges. Hier hat es seine Höhle und tut wundersame Dinge. Vor allem aber will es hoch hinaus und übt fliegen. Auf der anderen Seite des Berges leben die Rüsselbohnen in ihrer Erdwelt. Sie haben einen geregelten Tagesablauf und gehen festen Ritualen nach. Nur Rüssel 4 will mehr. Als das kleine Zottel Mottel immer höher fliegt, entdecken sich die beiden - und lernen sich in ihrem Anderssein kennen. Es ist ein Stück über die Begegnung mit dem Ich und dem Anderen und holt die Kleinen in ihrer Erfahrungswelt ab, in der das Andere noch einfach nur anders ist, in der Kinder noch nicht bewerten, sondern sich einfach begegnen. Es greift aber auch auf, wie diese offene Haltung schnell zu einer wertenden werden kann.

Die Kinder sitzen weitgehend auf dem Boden, ganz nah an der Welt des Zottel Mottels und der Rüsselbohnen. Eine gute Fee führt in die Geschichte und begleitet sie. Während des gesamten Stücks werden die Kinder immer wieder in das Geschehen miteinbezogen. Das Stück macht erlebbar, wie wunderbar Neugierde ist und fordert die Großen auf, sich ein Beispiel an den Kleinen zu nehmen und dem Anderen offen zu begegnen.

Dank eines Nachwuchs-Stipendiums im Bereich freie Kinder- und Jugendtheater NRW konnte die Akteurin Marie Hiller zu dem Thema forschen und das Stück in engem Austausch mit SonderpädagogInnen und (inklusiven) Kindergärten entwickeln.


Das kleine Zottel Mottel bei popula: Am 23. März 2019 angelegt, wurde Das kleine Zottel Mottel in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1832 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kölner Künstler Theater, Köln und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Der Termin Das kleine Zottel Mottel ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8646 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Flohmärkte und Kabarett. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Das kleine Zottel Mottel für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Das kleine Zottel Mottel, Kölner Künstler Theater, Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das kleine Zottel Mottel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das kleine Zottel Mottel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das kleine Zottel Mottel" wurde am Mittwoch, 23. Januar 2019 von Kölner Künstler Theater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das kleine Zottel Mottel, Samstag, 23. März 2019, Kölner Künstler Theater, Köln