Laden...

Beethoven - die Liebe seines Lebens

Beethoven - die Liebe seines Lebens
Hochgeladen von: eventim

Sebastian Knauer Klavier

Hannelore Elsner Sprecherin

Bettina von Arnim und Ludwig van Beethoven

In einem Weltmeer von Harmonie

Das Programm In einem Weltmeer von Harmonie erinnert an die historische Begegnung der Dichterin Bettina von Arnim (1785-1859) mit dem Komponisten Ludwig van Beethoven. Als Bettina, die Schwester des Dichters Clemens Brentano, im Mai 1810 in Wien weilt, lernt sie durch Vermittlung ihrer Schwägerin Antonie den Komponisten Beethoven kennen. Schon am 3. Juni verlässt sie die Stadt wieder; die wenigen Begegnungen mit Beethoven aber scheinen einen starken Eindruck bei ihr hinterlassen zu haben. Und auch Beethoven erinnert sich voller Wärme an beider Zusammentreffen:

Nun lebe wohl, liebe, geliebte Bettine! Ich küsse dich so mit Schmerzen auf deine Stirn und drücke damit wie mit einem Siegel alle meine Gedanken für dich auf, schreibt er ihr 1811 und wünscht ihr für die Hochzeit mit Achim von Arnim alles Glück...

Hannelore Elsner liest aus den Schriften und Briefen von Bettina von Arnim; Sebastian Knauer spielt die Beethoven-Sonaten c-moll op. 10 Nr. 1, d-moll op. 31 Nr. 2 (Sturm) und cis-moll op. 27 Nr. 2 (Mondschein).


Beethoven - die Liebe seines Lebens bei popula: Das Event "Beethoven - die Liebe seines Lebens" wurde am 27.01.2020 unter "Weitere" angelegt. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Beethoven - die Liebe seines Lebens stattfindet und Osnabrück ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Lutherkirche Osnabrück" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Osnabrück teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Beethoven - die Liebe seines Lebens gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit 282 Terminen in Osnabrück, Kreis Osnabrück in den Rubriken Konzerte, Theater und Party, ist Beethoven - die Liebe seines Lebens am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. Januar 20 stattfand. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Beethoven - die Liebe seines Lebens, Lutherkirche Osnabrück deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beethoven - die Liebe seines Lebens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beethoven - die Liebe seines Lebens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beethoven - die Liebe seines Lebens" wurde am Mittwoch, 23. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beethoven - die Liebe seines Lebens, Montag, 27. Januar 2020, Lutherkirche Osnabrück