Laden...

 

Adam French

Adam French
Hochgeladen von: eventim

Adam French: Die Schönheit der Melancholie
Gefühlvoller Singer-Songwriter aus Großbritannien
Nach mehreren EPs erscheint 2019 das Debütalbum
Im April 2019 drei intime Clubshows in Hamburg, Berlin & Köln

Adam French stammt aus Congleton, Cheshire East, einem kleinen Ort im Nordwesten Englands. Dort entwickelte er fernab der musikalischen Zentren seinen ganz eigenen Klang und Ansatz an hochmelancholischen Songs, die manchmal sehr zerbrechlich wirken, nur um im nächsten Moment mit fast cineastischer Qualität horizontweit aufzublühen. In Kombination mit seiner leicht raspeligen, sehr markanten Stimme ist es daher kein Wunder, dass man ihm in Großbritannien derzeit bescheinigt, das Zeug zu haben, der nächste große Crooner aus dem Vereinigten Königreich zu werden. Nachdem French seit 2014 bislang einige EPs veröffentlichte und mit Songs wie More to Life, Hunter und zuletzt Weightless bereits viele Radio-Einsätze verzeichnen konnte, kündigt er für 2019 endlich die Veröffentlichung seines Debütalbums an.
Zwischen dem 12. und 14. April gastiert Adam French in Hamburg, Berlin und Köln.

Meine Musik dreht sich gänzlich um meine eigenen, in der Vergangenheit erlebten Erfahrungen, sagt der 26-jährige Blondschopf Adam French. Es geht darin um das Leben, den Tod, die Liebe und alles andere, was ich bislang erlebt habe. Und wenn du als mein Zuhörer dich auch nur mit einem kleinen Detail verbinden kannst, über die ich in meinen Songs erzähle, dann habe ich exakt das erreicht, was für mich Anlass war, überhaupt mit dem Musikmachen zu beginnen. Denn dann kannst du eine Verbindung herstellen zu meiner Vergangenheit in deiner ganz eigenen, einzigartigen Weise.

Derart dezidiert erklären nur wenige Newcomer, was sie zur Musik trieb. Und wie sehr das Zitat auf jeden seiner Songs zutrifft, das erfährt jeder, der sich die Musik von Adam French anhört. Textlich entblößt er sich, seine Emotionen und seelischen Zustände innerhalb seiner Songs bis auf die Knochen, scheut sich nicht davor, Fehler einzugestehen und von Einbahnstraßen und Fehlleitungen im Leben zu erzählen. Er stellt sich damit dar als ein Chronist des eigenen Suchens und Scheiterns, aber auch des Findens und Ankommens; alles Vorgänge, die jeder von uns kennt.

Seit 2014 begeistert French immer wieder mit neuen Songs, die rund ein Mal im Jahr gebündelt als jeweils neue EP erschienen. Manche dieser Songs, wie etwa das aktuelle, unglaublich berührende Stück Weightless, zugleich das Titelstück seiner letzten EP, blickt auf weit mehr als eine Million Clicks bei Spotify und anderen Musikdiensten. Denn langsam, aber stetig hat sich die Qualität von Adam French herum gesprochen, seine Singer-Songwriter-Musik an den passenden Stellen durch eine abstrakte, fast cineastisch anmutende Weite aufgehen zu lassen. Ganz so, als würden beispielsweise Radiohead eine Folk-Platte machen, um sie anschließend in der ihnen eigenen Weise zu individualisieren.

Viele Fans konnte Adam French auf diese Weise bereits finden, darunter auch so prominente wie etwa Kylie Minogue, die den jungen Musiker bei jeder Gelegenheit unterstützt, oder Jake Bugg, der Adam French mit auf UK-Tournee nahm. Mit Erscheinen seines derzeit noch unbetitelten Debütalbums dürfte der Siegeszug seiner verträumten und doch so handfesten Musik mit großen Schritten vorankommen.


Adam French bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Adam French ist leider schon abgelaufen. Am 13.04.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 12475 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Adam French ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wer an Adam French teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Berlin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Badehaus Szimpla Musiksalon befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Adam French, Badehaus Szimpla Musiksalon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Adam French als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Adam French zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Adam French" wurde am Dienstag, 22. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Adam French, Samstag, 13. April 2019, Badehaus Szimpla Musiksalon