Laden...

Bilder vom Ankommen

  • Datum: Sonntag, 16. Juni 2019 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Schlossstraße 5 21465 Reinbek
  • Event teilen:

Bilder vom Ankommen
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Schloss Reinbek

Bilder vom Ankommen



Reinbeker Fotoprojekt in der  kreisweiten Veranstaltungsreihe "Fliehen - einst geflohen".



Geschichten von Flucht und Vertreibung in Schleswig Holstein.



Der Ausstellung "Bilder vom Ankommen" ging ein Workshop voraus, in dem die Teilnehmenden mehr als nur fotografische Grundlagen erlernten. Den Workshop führte das Cameo-Kollektiv durch. Vor allem ging es darum, die eigene Sichtweise zu reflektieren und dadurch neu sehen zu lernen. Der neue Blick kann nicht nur hilfreich sein bessere Fotos zu machen, der neue Blick kann auch helfen über den Tellerrand zu schauen und über die eigene(n) Perspektiven nachzudenken. In Gruppenübungen wurden verschiedene Fragen reflektiert: Was sind Stereotype? Was bedeutet es neu in einer Gesellschaft oder Gruppe anzukommen? Was ist eigentlich diese Kultur und was hat sie mit mir zu tun? Aus dieser Auseinandersetzung entstanden neue Sichtweisen. Ein Perspektivwechsel wurde angeregt. Im Laufe des Workshops erarbeiteten die Teilnehmenden eine eigene persönliche Fotoserie die sich mit dem Thema "Ankommen" auseinandersetzt. Von der Porträt-Serie über neu angekommene Reinbeker*innen, eine künstlerische Arbeit über eine Mauer, die das Ankommen blockiert, bis zum Foto-Essay über das Ankommen am Meer, zeigen die Arbeiten eindrücklich die Vielschichtigkeit des Themas.



Über das Cameo Kollektiv:

Das Cameo Kollektiv ist ein transkultureller und interdisziplinärer Zusammenschluss von kreativen Köpfen, die Vielheit als Schlüssel zu Innovation und gesellschaftlicher Entwicklung sehen. Als gemeinnütziger Verein setzt das Kollektiv Projekte aller Art um, von soziokulturellen Beteiligungsprojekten bis hin zu Publikationen, Workshops oder Ausstellungen.

cameo-kollektiv.de



Zur Vernissage am 2. Mai um 19.00 Uhr ist der Eintritt frei


Bilder vom Ankommen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Bilder vom Ankommen ist leider schon abgelaufen. Mehr als 11 Termine gibt es derzeit in Reinbek, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Stormarn ist. Bilder vom Ankommen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Um "Bilder vom Ankommen" zu besuchen, musst du in die Stadt Reinbek reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Schloss Reinbek an. In der näheren Umgebung findest du auch . Bilder vom Ankommen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Reinbek. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Bilder vom Ankommen, Schloss Reinbek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bilder vom Ankommen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bilder vom Ankommen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bilder vom Ankommen" wurde am Dienstag, 22. Januar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bilder vom Ankommen, Sonntag, 16. Juni 2019, Schloss Reinbek