Laden...

EWA on Tour

Fotoausstellung von Maria Austria

EWA on Tour
Hochgeladen von: EWA Frauenzentrum e.V.
Quelle: n
EWA on Tour

Fotoausstellung von Maria Austria
Das verborgene Museum in Charlottenburg zeigt die faszinierenden und zeitlosen schwarz-weiß Fotografien der jüdischen Karlsbaderin Maria Austria. 1940 wurde sie vom deutschen Naziregime gezwungen ihre Arbeit niederzulegen, um von 1943-1945 gänzlich unterzutauchen. Nach dem 2. Weltkrieg begannen Fotografinnen wie Maria Austria die Zerstörung, das Übel aber auch die Atmosphäre des Aufbruchs zu dokumentieren.
Somit wurden viele ihrer Bilder zum Sinnbild der Befreiung. Ihre späteren Arbeiten wurden avantgardistischer, experimenteller und damit auch international bekannt.

DAs EWA Frauenzentrum ist ausschließlich Frauen*vorbehalten.
Wir bitten um Verständnis!


EWA on Tour bei popula: Am 31. Januar 2019 angelegt, wurde EWA on Tour der Kategorie Gesellschaft & Freizeit zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1905 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "EWA Frauenzentrum e.V.". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. EWA on Tour in Berlin Kreis Berlin fand am Donnerstag, den 31.01.2019 statt. Ein Großteil der 12733 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Comedy und Kabarett. Glaubst du daran, dass EWA on Tour das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo EWA on Tour stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl EWA on Tour, EWA Frauenzentrum e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere EWA on Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest EWA on Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "EWA on Tour" wurde am Montag, 21. Januar 2019 von EWA Frauenzentrum e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

EWA on Tour, Donnerstag, 31. Januar 2019, EWA Frauenzentrum e.V.