Laden...

 

Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte

  • Telefon: 0221-327817
  • Webseite: fwt-koeln.de
  • Eintritt: Premiere: 23,00 € / 17,00 € (ermäßigt) Alle weite
  • Schlagwörter: Performance Theater
  • Event teilen:

Sebastian Blasius  Die Räuber der Geschichte
Hochgeladen von: mechtild tellmann kulturmanagement
Quelle: Viola Lopez
Vier Versionen eines alternativen Weltverlaufs, im Zentrum die Frage: Was wäre wenn?

Vier Versionen eines alternativen Weltverlaufs, im Zentrum die Frage: Was wäre wenn?
Die gängigen Vorstellungen von einer Rückständigkeit des Westens gegenüber dem Iran seien nicht länger haltbar, heißt es in einem Text - ein anderer mutmaßt, wie sich ein interkultureller Dialog mit den osmanischen Unterdrückern gestalten ließe. Regisseur Sebastian Blasius hat vier Autor*innen und Wissenschaftler*innen beauftragt, einen möglichen alternativen Geschichtsverlauf zwischen Westeuropa und dem Nahen Osten auszuformulieren. Performt von Ausnahmeschauspielerin Anne Tismer entstehen Zerrbilder unserer Wirklichkeit, in denen implizit neue Perspektiven auf unsere Version der Geschichte aufscheinen. Die Nähe zu Fake News scheint greifbar, dabei so präzise formuliert, dass man fast selbst daran zu glauben beginnt. Vor allem aber: Was würde eine Gruppe von Bonobo-Affen zu alldem sagen?

Auf der Grundlage von Texten von: Behrang Samsami, Huda Zein, Gerrit Wustmann, Asiem El Difraoui

Gefördert von der Stadt Köln und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen


Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte bei popula: Am 21. Februar 2019 angelegt, wurde Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1885 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Freies Werkstatt Theater Köln kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 8509 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Oper umschauen. Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte, Freies Werkstatt Theater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte" wurde am Sonntag, 20. Januar 2019 von mechtild tellmann kulturmanagement im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sebastian Blasius Die Räuber der Geschichte, Donnerstag, 21. Februar 2019, Freies Werkstatt Theater Köln