Laden...

Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik

Werke von Rachmaninov, Tschaikowsky, Rubinstein, Skriabin, Lyadov

  • Datum: Samstag, 16. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik
Hochgeladen von: Melanie Thompson
www.vladimirmogilevsky.de

Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik
Nach den Tourneen 2012 und 2013 mit Chopin-Programmen "Best of Chopin", die von dem Publikum enthusiastisch gefeiert wurden, spielt der russische Ausnahmevirtuose Vladimir Mogilevsky erneut in Hamburg. Dieses Mal präsentiert er sein Programm "Die Russische Romantik" mit Werken von Lyadov, Arensky, Rubinstein, Skriabin, Rachmaninov und Tschaikowsky.

Genießen Sie dieses feierliche Programm und die beeindruckende Kunst von Vladimir Mogilevsky mit Ihren Lieben bei diesem Familienkonzert.

"Der wahre Liszt Nachfolger" ("Europa-Express"), "Weltklasse Pianist", "kongenialer Interpret" ("Lübecker Nachrichten"), "außerordentlich und großartig" ("Balearen"), "Ein Virtuose und wirklicher Musiker" ("Rheinische Post"), "Russischer Pianist ist überwäl- tigend" ("The Reader"), "Mogilevsky auf dem Weg zum großen Pianisten" ("Westdeutscher Rundfunk") - das wird von der Presse über ihn berichtet.

Vladimir Mogilevsky ist Preisträger zahlreicher internationaler Festivals und Wettbewerbe. U.a. sein Duorecital mit Vadim Repin während des Int. Sommerfestivals in Ohrid wurde mit dem "Grand Prix" für das beste Festival-Konzert ausgezeichnet. 2004 wurde Mogilevsky in Berlin mit dem Int. Musikpreis "Für große Erfolge in der Musikkunst" ausgezeichnet.

Er gab seine Debüts in fast allen europäischen Ländern, Mexiko, Israel, Türkei, China und in Süd- Afrika. In Deutschland tritt er regelmäßig in großen Häuser auf, wie z.B. Philharmonie Berlin, Konzerthaus Berlin, Gewandhaus Leipzig, Münchener Philharmonie, Herkulessaal München, Liederhalle Stuttgart, Laeiszhalle Hamburg, Bremer Glocke, Tonhalle Düsseldorf, Kurhaus Wiesbaden, Historische Stadthalle Wuppertal, Konzerthaus Dortmund, Sendesaal im NDR Hannover, MUK Lübeck, Philharmonie Essen, Beethovenhalle Bonn, Ötkerhalle Bielefeld, Stadthalle Magdeburg, Gürzenich Köln, Händel-Halle Halle/Saale.

Neben seiner Konzerttätigkeit unterrichtet Vladimir Mogilevsky ebenso weltweit die Meisterklasse und ist ein Jury-Mitglied bei verschiedenen Wettbewerben. Außerdem gilt seine Leidenschaft dem Jazz, und er komponiert und improvisiert. Sogar der legendäre Oscar Peterson, den Vladimir kennenlernen durfte und dem er einige seiner Werke widmete, hat die Musik von Mogilevsky sehr wertgeschätzt und diese in sein Archiv der kanadischen Nationalen Bibliothek im Jahre 1997 mit aufgenommen.

Seine Interpretationen haben u.a. Bundespräsident Johannes Rau, Bundeskanzler Gerhard Schröder, Vizekanzler und Außenminister Klaus Kinkel begeistert.

Vladimir Mogilevsky ist ein offizieller und exklusiver Künstler der Firma "Steinway & Sons".

Programm

I. Teil

Anatoly LYADOV ---- 5 PRELUDES : (1855-1914)
1) Moderato; h-moll,op.11 Nr.1
2) Largo; b-moll,op.31 Nr.2
3) Allegro impetuoso; fis-moll,op.39 Nr.4
4) Lento; d-moll,op.40 Nr.3
5) Moderato; Des-Dur,op.57 Nr.1

Anton ARENSKY ---- MARSCH B-Dur, op.36 Nr.21 (1861-1906)
Anton RUBINSTEIN ---- "ROMANCE" Es-Dur,op.44 Nr.1 (1829-1894)
---- "MELODIE" F-Dur,op.3 Nr.1
---- "POLKA" ( BOHEME)
aus: "Dances Nationales",G-Dur, op.82 Nr.7
Alexander SKRIABIN ---- PRELUDE UND NOCTURN FÜR (1872-1915) DIE LINKE HAND op.9
---- ETÜDE cis-moll, op.2 Nr.1
---- ETÜDE G-Dur, op.65 Nr.3
---- " Vers la flamme ", Poème op.72

Sergej RACHMANINOV ---- 2 PRELUDES : (1873-1943)
1) g-moll,op.23 Nr.5
2) cis-moll,op.3 Nr.2

II. Teil

Peter TSCHAIKOWSKY (1840-1893)
Peter TSCHAIKOWSKY ---- GRAND SONATE op.37: (1840-1893)
a) Moderato e risolute
b) Andante non troppo quasi moderato
c) Scherzo. Allegro giocoso
d) Final. Allegro vivace

Franz LISZT ---- KONZERTPARAPHRASE über (1811-1886) POLONAISE
aus: Oper "EUGENE ONEGIN” von Peter TCHAIKOVSKY


Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik bei popula: Am 16. März 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1867 Tagen in Hamburg. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Laeiszhalle? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn du das Event Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Am Samstag, den 16.03.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik ist momentan nur eine von 22828 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Flohmarkt und Kabarett sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik, Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik" wurde am Sonntag, 20. Januar 2019 von Melanie Thompson im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vladimir Mogilevsky spielt Die Russische Romantik, Samstag, 16. März 2019, Laeiszhalle