Laden...

Musica sferica

  • Datum: Freitag, 07. Juni 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neanderstraße 22 20459 Hamburg

Musica sferica
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Hamburger Ratsmusik

Es ist ein Zusammentreffen von symbolischer Bedeutung, dass im Jahr 1519, in dem Ferdinand Magellan die erste Weltumrundung in der Geschichte der Menschheit unternimmt, Adrian Willaert als erster Komponist der Musikgeschichte in einem Madrigal den gesamten Quintenzirkel umrundet. Ein echtes Abenteuer, bedenkt man doch, dass in den damals gebräuchlichen mitteltönigen Stimmsytemen entfernter gelegene Tonarten nicht quintenrein darstellbar waren. Die musica sferica, das Bild des unendlichen Kreisens in Quinten, wird im 16. Jahrhundert auch in Zusammenhang mit den Planetenbahnen gebracht. Bei uns trifft diese Musik der Renaissance auf Zeitgenossen.

Klavier Eberhard Hasenfratz Violen da gamba Simone Eckert, Heike Lindner, Hermann Hickethier, Barbara Hofmann


Musica sferica bei popula: Die Veranstaltung Musica sferica ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1783 Tage her. In der Umgebung von "Lichtwarksaal" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mehr als 23193 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Musica sferica ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Flohmarkt, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Musica sferica laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Musica sferica" für keinen Rang der Top100. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Musica sferica, Lichtwarksaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musica sferica als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musica sferica zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musica sferica" wurde am Samstag, 19. Januar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musica sferica, Freitag, 07. Juni 2019, Lichtwarksaal