Laden...

Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett

Deutschlands bekanntester Strassenmusiker auf Tour

  • Datum: Samstag, 04. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hirschgasse 1 89143 Blaubeuren
  • Event teilen:

Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett
Hochgeladen von: Zum fröhlichen Nix
Quelle: Nix-intern

Obwohl er es nie auf kommerziellen Erfolg abgesehen hatte und ihm die Regeln des Big Business stets "an der Latzhose vorbei gingen", ist er bekannt wie ein bunter Hund: "Klaus der Geiger"! Seit gut 40 Jahren steht sein Name für virtuoses Geigenspiel und sozialkritische Texte. Kaum eine Fußgängerzone, die er nicht bespielt hat. Für sein Lebenswerk erhielt er 2011 den Deutschen Weltmusik-Preis des Folk- und Tanzfestivals Rudolstadt. Obwohl er inzwischen stramm auf die 80 zugeht, ist das für unseren Klaus kein Grund leiser zu treten oder sich gar zur Ruhe zu setzen. Im Gegenteil. In vielen Musikprojekten und Formationen setzt er seine kreative Vielfalt mit immer neuen Aspekten um. Vom Orchestervirtuosen und Komponisten Neuer Musik, (Musikstudium in Köln unter Mauricio Kagel und Karl-Heinz Stockhausen; Violinstudium in der Meisterklasse von Max Rostal) entwickelte sich Klaus von Wrochem, geprägt von den Eindrücken des Vietnam-Kriegs und der Hippiebewegung, zum "Bürgerschreck" und Strassenmusikant. Als Kölner Wahrzeichen wurde er zum Sprachrohr der Sorgen und Nöte der Verlierer im Wohlfahrtsstaat. Bücher, Schallplatten, CDs, Fernsehauftritte und viele Konzerte, auch auf großen Bühnen, u.a. mit BAP, den Höhnern und Jürgen Becker, belegen dies eindrucksvoll. Klaus der Geiger ist sich und seinen Idealen treu geblieben! Ob als Dirigent und Leiter des Kölner "Salon Orchesters", im Duo mit Sascha Loss, zusammen mit Ruki Werch oder dem hochkarätigen "Bachelor of Classic guitar" Marius Peters, oder eben mit dem "Maximum-Terzett".
Vor über 25 Jahren kreuzten sich, bei einem Strassenmusik-Workshop in Geldern, die Wege von Klaus, Christian Presch aus Bielefeld und einem gewissen "Festl” (Kneipenwirt aus Bayern haben die damals alle gesagt). Und das "Maximum Terzett" ward geboren. Und einmal im Jahr gönnen sich die drei vielbeschäftigten Freunde den Luxus, lassen den kompletten Alltagskram links liegen und gehen zusammen auf Tournee! Und siehe da, wo immer das Trio um den "Meister der Strassenmusik" aufspielt, in Fußgängerzonen, Kneipen, Konzertsälen oder auf Festivals (Nürnberger Bardentreffen, Tanz & Folkfest Rudolstadt, Schlauer Bauer Festival in der Schweiz, Sligo Arts Festival in Irland, U&D in Stuttgart); die Leute sind begeistert. (12 €)


Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett bei popula: Am 04.05.2019 wurde Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1791 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett ist nur eine von 0 in Blaubeuren Kreis Alb-Donau-Kreis und fand an einem Samstag statt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Blaubeuren ist. Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Zum Nix anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Um "Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett" zu besuchen, musst du in die Stadt Blaubeuren reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett, Zum Nix deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett" wurde am Freitag, 18. Januar 2019 von Zum fröhlichen Nix im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaus der Geiger & das Maximum-Terzett, Samstag, 04. Mai 2019, Zum Nix