Laden...

Pettersson und Findus

Pettersson und Findus
Hochgeladen von: eventim

Pettersson und Findus
Nach der Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist

Pettersson ist ein freundlicher alter Mann und ein echter Erfinder und Selbermacher. Er lebt allein auf einem kleinen Bauernhof in Schweden. Allein? Nein! Denn da ist ja noch Findus, der kleine, getigerte, neugierige, freche und vor allem sprechende Kater, der dreimal im Jahr Geburtstag hat und auch sonst ganz schön viel Abwechslung in Petterssons Leben bringt.

So pflanzen die beiden Fleischbällchen im Gemüsebeet, angeln beinahe einen Monsterfisch, verjagen ein Schwein, inszenieren eine spektakuläre Fuchsjagd oder einen echten Stierkampf!

Bei so viel Aufregung haben die dummen, weißen Hühner auf dem Hof natürlich immer jede Menge zu begackern, äh, besprechen. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist nicht Eierlegen, sondern vielmehr, ihren geliebten Kaffeeklatsch zu halten. Zumindest solange, bis Findus wieder einmal gehörig dazwischen fährt, denn Hühnererschrecken ist und bleibt halt seine Lieblingsbeschäftigung.

Die Abenteuer von Pettersson und Findus verbindet die schönsten Geschichten der beliebten und ungleichen Freunde miteinander und erzählt von ihrem witzigen, manchmal gefährlichen, aber immer aufregenden Leben auf Petterssons Hof, auf dem sich am Ende des Tages alle einig sind:

Wir findens schön hier zusammen zu sein. Einer für alle und niemals allein!

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Mai
     

    Pettersson und Findus

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 10:30 Uhr, Ein Stück nach den Kinderbüchern von Sven Nordqvist über Abneigung und Zuneigung, über Freundschaft und schlechtes Wetter, gespielt von
  •  

    Pettersson und Findus

    Hansa-Theater Hörde, Dortmund, 16:00 Uhr, Ein Stück nach den Kinderbüchern von Sven Nordqvist über Abneigung und Zuneigung, über Freundschaft und schlechtes Wetter, gespielt von
  • Empfiehl Pettersson und Findus, Harzer Bergtheater Thale deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Pettersson und Findus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Pettersson und Findus zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Pettersson und Findus" wurde am Donnerstag, 17. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Pettersson und Findus, Donnerstag, 08. August 2019, Harzer Bergtheater Thale