Laden...

 

Stray Cats

Stray Cats
Hochgeladen von: eventim

1979 hat sich ein klein wenig die gute alte Rock´n Roll Welt verändert! Punk neigte sich langsam dem Ende, New Wave war gerade schick....und Rockabilly war oldschool.

Drei junge Herren machten sich auf, die Rock-Welt zu erobern.
Brian Setzer (Gitarre, Gesang), Lee Rocker (Kontrabass) und Slim Jim Phantom (Schlagzeug) waren jung, hungrig, verrückt.....und verdammt gut!

Von MassapeaquaNewYork ging es wenig später ab noch UKLondon....dorthin, wo Ende der 70erAnfang der 80er Rockabilly eine Art Revival feierte.

STRAY CATS wurden relativ schnell zum absoluten Geheimtipp in der Szene. Ihre Konzerte waren wild und laut.

Hier vereinten sie sich, die Punks, die Waver und die Rock´n Roller. Mit Dave Edmunds fand man einen großartigen Produzenten für die ersten Platten und diverse Support-Slots (u.a. für die Stones) wurden erfolgreich absolviert.

Legendär auch der Stray Cats Auftritt 1983 auf der Loreley! Dieser Wahnsinns-Auftritt in Deutschland verhalf der Band zum absoluten Durchbruch.

Setzer & Co. verstanden es einfach, das Publikum in Ekstase zu versetzen.
Runaway Boys, Rock This Town, Stray Cat Strut (She's) Sexy 17, and I Won't Stand in Your Way....Ohrwürmer, nicht nur für Rockabilly-Fans.

Man trennte sich mehrmals und vereinigte sich wieder. Solo-Projekte, diverse PlattenDVD-Veröffentlichungen und hin und wieder Live-Shows.

Nun ist es endlich wieder so weit! Die Zeit ist stehen geblieben. Und das ist verdammt gut so! Rock This Town is back! Berlin, Köln, Stuttgart und München stehen im Sommer auf dem Stray Cats-Programm.


Stray Cats bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Stray Cats war vor 1758 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte C-Club (Columbia Club) findest du über unsere Kartenfunktion. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Berlin ist Stray Cats in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Stray Cats" neben dem bekannten Termin in Berlin auch in einer anderen Stadt geben wird. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Stray Cats in Berlin Kreis Berlin fand am Mittwoch, den 03.07.2019 statt. Ein Großteil der 12519 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Kabarett. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Stray Cats, C-Club (Columbia Club) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stray Cats als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stray Cats zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Stray Cats" wurde am Donnerstag, 17. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stray Cats, Mittwoch, 03. Juli 2019, C-Club (Columbia Club)