Laden...

 

In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem"

Europäischer Kammerchor und Jugend-Jazz-Orchester NRW

  • Datum: Sonntag, 10. Februar 2019 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Ferkulum 29 50678 Köln

In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem"
Hochgeladen von: Europäischer Kammerchor Köln
Quelle: (c) Europäischer Kammerchor Köln 2019

Duke Ellington war einer der einflussreichsten amerikanischen Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts. Mit seinen insgesamt 3 "Sacred Concerts" für Chor und Big Band, die er in der Zeit zwischen 1966 und 1976 schrieb, schlägt er eine Brücke zwischen Big Band Sound und europäischer Kirchenmusik. Ellington selbst sagt über diese Konzerte: "the most important thing I have ever done".
Die Konzerte kombinierten bestehende und neu komponierte Werke, die aber nie als Partitur veröffentlicht wurden. Erst 1993 schufen John Hoybye und Peder Pederson ein Arrangement aus allen drei Versionen und gaben dem Chor und dem Jazz-Orchester gleichwertige Aufgaben.

Das Repertoire für Chor und Jazz-Orchester ist leider sehr klein und auf der Suche nach neuem Repertoire konnte für diese Aufführung ein neues Werk in Auftrag gegeben werden: Michael Villmow komponierte die Kantate "DA PACEM - GIVE US PEACE" für Chor und Jazz-Orchester, die bei den Konzerten ihre Uraufführung erleben wird.

Erleben Sie die beiden hervorragenden Ensembles gemeinsam mit dem National Chamber Choir / USA in einer fulminanten Gemeinschaftsproduktion bei den Konzerten in Dortmund und Köln.


In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" bei popula: Die Infos zu "In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem"" sind auf dem Stand des 10. Februar 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location St. Severin an. In der näheren Umgebung findest du auch . Am 10.02.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 8409 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" zu erleben. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem", St. Severin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem"" wurde am Donnerstag, 17. Januar 2019 von Europäischer Kammerchor Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem", Sonntag, 10. Februar 2019, St. Severin