Laden...

Tobias Mann: Chaos

  • Datum: Freitag, 22. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Murnaustr. 1  65189 Wiesbaden

Tobias Mann: Chaos
Hochgeladen von: Bruder Jakob

Seit September 2005 ist Tobias Mann als Komiker, Satiriker und Musiker auf unzähligen Bühnen des Landes unterwegs und zu Hause. Nach seinem ersten, abendfüllenden Programm Man(n) sieht sich - Ein Endzwanziger in Wort und Lied folgte im Frühjahr 2008 sein zweites Programm Man(n)tra - der Sinn des Lebens in zwei Stunden, das u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. Sein Weg führte ihn von da an nicht mehr nur in in viele kleine und größere Theater in Deutschland, sondern auch nach Österreich und in die Schweiz.

Unter anderem bespielt er Schmidts Tivoli (Hamburg), das Theater Wühlmäuse (Berlin), den Quatsch Comedy Club (Berlin&Hamburg), das unterhaus (Mainz), die Lach- und Schiessgesellschaft (München), das Senftöpfchen (Köln), das Kom(m)ödchen (Düsseldorf), das Haus der Springmaus (Bonn), das Orpheum (AU-Wien) und das Casinotheater (CH-Winterthur).

Mittlerweile darf Tobias Mann viele renommierte Comedy- und Kabarettpreise sein Eigen nennen: den Trierer Constantin Comedy Preis 20062007, den Münchner Förderpreis Goldene Weißwurscht 2007, den 1. Platz beim Münchner Kabarett Kaktus 2006 und den Publikumspreis des Kleinkunstfestivals 2007 der Berliner Wühlmäuse. In 2008 gewann Toby den Hamburger Comedy Pokal und den renommierten Bonner Prix Pantheon. Darüber hinaus wurde er mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2008 (Förderpreis der Stadt Mainz) ausgezeichnet.

Nicht nur auf der Live-Bühne, sondern auch im Fernsehen war und ist Tobias Mann immer wieder gern gesehener Gast, so zum Beispiel bei TV Total (Pro 7), WDR-Fun(k)haus, Nightwash (Comedy Central), Markus Lanz (ZDF), Mitternachtsspitzen (WDR), SatireGipfel (ARD), Quatsch Comedy Club (Pro 7), Stratmanns (WDR), Ottis Schlachthof (BR), Neues aus der Anstalt (ZDF), Volker Pispers und Gäste (3sat), NDR-Talkshow, Alfons und Gäste (SR), SWR Spätschicht, NDR IntensivStation. 3Sat hat mittlerweile sogar seine beiden letzten Programme als Special aufgezeichnet.

Früher
Nach dem Abitur auf einem katholischen Gymnasium in Mainz und einem abgeschlossenen Studium als Diplom-Kaufmann, wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketinglehrstuhl der Johannes Gutenberg Universität. Zeitgleich nahm er die Arbeit an einer Dissertation auf, die sich einem humoristischen Marketingthema widmen sollte. Aufgrund stetig zunehmender Buchungen mit seinem Kabarettprogramm, hängte er den Job an der Uni an den Nagel und legte die Dissertation auf Eis. Er hat fest vor, die Doktorarbeit irgendwann fertigzustellen.


Tobias Mann: Chaos bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1852 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 22.03.2019 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Schlachthof liegt in der direkten Umgebung von: . Freitag, den 22. März 2019 begann die Veranstaltung Tobias Mann: Chaos. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Wiesbaden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und hier erkundigen. Wiesbaden gehört übrigens zum Kreis Wiesbaden. Wiesbaden ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Tobias Mann: Chaos laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Tobias Mann: Chaos belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Wiesbaden, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Tobias Mann: Chaos, Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tobias Mann: Chaos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tobias Mann: Chaos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tobias Mann: Chaos" wurde am Dienstag, 15. Januar 2019 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tobias Mann: Chaos, Freitag, 22. März 2019, Schlachthof