Laden...

Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“

  • Datum: Freitag, 22. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Arnsburger Str. 76 60385 60385 Frankfurt am Main

Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“
Hochgeladen von: Anette John
Quelle: (c) Stefan Stark / agentur akzent
Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein neues Buch "Lexikon der Nichtigkeiten"

Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein neues Buch "Lexikon der Nichtigkeiten" und die schönsten Geschichten von der "Lesebühne Ihres Vertrauens".

Voranmeldung & Tickets:
Um Voranmeldung unter der Telefonnummer 069/435173 oder per E-Mail an info@buchhandlung-schutt.de wird gebeten. Tickets erhalten Sie vorab in der Buchhandlung Schutt oder an der Abendkasse.

Über das Buch "Lexikon der Nichtigkeiten"
Severin Groebner hat sich Gedanken gemacht. Über die Welt. Sich selbst. Und die Menschen. In Zeiten, wo zwielichtige Reiseleiter zur Geisterbahnfahrt durchs Abendland rufen, will Groebner helfen. Mit einem Buch für die Sinn- und Unsinnsuchenden.
Das "Lexikon der Nichtigkeiten" ist ein klassisches Rundumschlagwerk für alle, die schon immer wissen wollten, wie traditionsreich das Gewerbe mit der Zukunft ist, was die Revolution mit dem Weihnachtsmann zu tun hat, und warum die Wahrheit ansteckender ist als das Ebola-Virus.
Dieses Buch vereint die besten Glossen und Satiren des bekannten deutschösterreichischen Kabarettisten zu einem Alphabet des modernen Irrsinns.

Über Severin Groebner
Severin Groebner wurde 1969 in Wien geboren und lebt in Frankfurt/Main. Seit 1995 als Kabarettist tätig mit über 100 Gastspielen pro Jahr in Deutschland und Österreich, der Schweiz und Südtirol. Regelmäßige TV-Auftritte und Satirebeiträge für Radio und Print. Daneben immer wieder Lesungen (z.B. Festival der Komik)
Er ist Mitglied der "Lesebühne Ihres Vertrauens" in Frankfurt (zusammen mit Tilman Birr und Elis) und der "Letzten Wiener Lesebühne" (zusammen mit Stefanie Sargnagel und Hosea Ratschiller). 2011 erschien sein erstes Buch »Servus Piefke« (Südwest Verlag).

Preise & Auszeichnungen:
2013: Österreichischer Kabarettpreis (Hauptpreis)
2004: Salzburger Stier - Europäischer Radiopreis
2004: Sprungbrett des Düsseldorfer Handelsblatt
2003: Förderpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis
2001: Österreichischer Kabarettpreis (Förderpreis)
2000: Deutscher Kabarettpreis (Förderpreis)
1995: Grazer Kleinkunstvogel

Über die "Lesebühne Ihres Vertrauens":
Die Lesebühne Ihres Vertrauens liest komische Kurztexte und Trialoge, singt Lieder und "Welthits auf Hessisch". Zur Lesebühne gehören: Tilman Birr (Kabarettist und privatgelehrter Dialektforscher), Elis (rheinhessischer Verhaltensdadaist und Mann an der Gitarre) & Severin Groebner (Exilwiener, Exmünchner und freiwilliger Piefke im Humorfachhandel


Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“ bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 13.01.2019 aktualisiert. Damals wurde Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“ in der Rubrik "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 4 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Hier gibt es z.B. Infos zur Buchhandlung Schutt Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 22.02.2019 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 1955 Termine in der Stadt Frankfurt am Main, welche dem Kreis Frankfurt am Main angehört. Wer an Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“ teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Frankfurt am Main nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“ für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Frankfurt am Main. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“, Buchhandlung Schutt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“" wurde am Sonntag, 13. Januar 2019 von Anette John im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.1251600
8.7068500
Buchhandlung Schutt
Arnsburger Str. 76
60385 Frankfurt am Main
Alle Veranstaltungskalender in Hessen
Alle Locations in Frankfurt am Main

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kabarettist Severin Groebner präsentiert sein Buch „Lexikon der Nichtigkeiten“, Freitag, 22. Februar 2019, Buchhandlung Schutt