Laden...

Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten

  • Datum: Dienstag, 19. Februar 2019 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsbrücker Straße 96 01099 Dresden

Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten
Hochgeladen von: eventim

DINO WORLD Eine Reise in die Welt der Giganten
VERLÄNGERT bis zum 17.03.2019 Programmhighlights im Januar

Aufgrund der großen Nachfrage hat der Veranstalter beschlossen, die DINO WORLD bis in den Frühling hinein zu zeigen und bis Sonntag, den 17. März 2019 die Spielzeit zu verlängern. Bis dahin ist die spektakuläre Familienschau mit den Urzeitriesen noch im KulturQuartier Zeitenströmung zu sehen. Im Januar bietet die DINO WORLD noch einmal ein abwechslungsreiches, buntes Kinderprogramm für alle kleinen Nachwuchspaläontologen mit dem MOSAIK-Familiensonntag, Taschenlampenexkursionen und der Theaterratte Ursula von Rätin an.

MOSAIK-Familiensonntag am 13. Januar 2019

Ein ganz besonderer Erlebnistag wartet auf große und kleine Dino-Fans. Im Januar bekommen die Dinos im KulturQuartier Zeitenströmung Besuch von den Abrafaxen. Mit einer szenischen Lesung, einem Mobile-Bastel-Workshop, einem Vortrag zur Entstehung eines Comics und einem Zeichenworkshop mit MOSAIK-Künstlern ist Abenteuer garantiert.

Nachts im Museum
Mit Taschenlampe durch die Ausstellung

Wenn die Lichter ausgehen und nur der Kegel der Taschenlampe einen Schein auf die spitzen Zähne der riesigen Kolosse wirft, bleibt man besser dicht beisammen. Niemand weiß, wohin die Fußstapfen führen, die nur bei Nacht erglimmen... Für angehende Forscher mit Nerven aus Drahtseilen. Bitte Taschenlampen nicht vergessen!

Bis Januar ist Theaterratte Ursula von Rätin wieder an ausgewählten Tagen auf den Spuren der Dinos
Puppenführung durch die Ausstellung für jedes Alter.

Theaterratte Ursula macht einen Ausflug in die Welt der Dinosaurier bei DINO WORLD. Ursula ist nämlich sehr neugierig und möchte wissen, wieso ausgerechnet ihre Spezies den Meteoriteneinschlag vor 65 Millionen Jahren überlebt hat? Tatsächlich gab es zu Zeiten der Dinosaurier schon Ratten. Zugegeben, das wusste Ursula auch noch nicht. Umso spannender wird es sein, zu erforschen, mit wie vielen unterschiedlichen Sauriern ihre Artgenossen damals lebten. Vor allem, von was lebten die Dinosaurier, haben Sie Ratten gefressen? Von was lebten die Ratten? Haben Ratten Dinosaurier gefressenen? Wer waren eigentlich die Dinosaurier? Waren sie Fische, Vögel oder Landtiere? Wahrscheinlich etwas von allem? Ursula hat einmal gelesen, dass es Dinos gab, die so groß waren, wie ein ganzes Haus. Und die haben tatsächlich nur Pflanzen gefressen! Was waren denn das für Pflanzen: Mohrrüben, Kohlrabi oder Blumenkohl? Auf jeden Fall müssen das schon ganz schön große Pflanzen gewesen sein. Und wenn das ganz schön große Pflanzen gewesen sind, ist die Welt dann eigentlich auch größer gewesen? Diese und viele andere Fragen beschäftigen die neugierige Ursula und sie freut sich schon, zusammen mit den kleinen und großen Homo sapiens Antworten zu finden auf dem Abenteuer- und Erlebnistrip durch die DINO WORLD.


Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten bei popula: Das Event "Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten" wurde am 19.02.2019 unter "Weitere" angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Zeitenströmung befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Dresden. Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten ist nur eine Veranstaltungen von 5590 in Dresden Kreis Dresden und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Dresden sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Oper und Konzerte. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten" neben dem bekannten Termin in Dresden auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten, Zeitenströmung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten" wurde am Donnerstag, 10. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dino World Eine Reise In Die Welt Der Giganten, Dienstag, 19. Februar 2019, Zeitenströmung