Laden...

Klarinette? Na Klar!

  • Datum: Montag, 06. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel

Klarinette? Na Klar!
Hochgeladen von: eventim

Ishay Lantner, Soloklarinettist der Kieler Philharmoniker, startete am 16. Oktober 2017 eine kleine Konzertreihe mit Kammermusik für Klarinette von Wolfgang Amadeus Mozart, die am 8. Januar ihre Fortsetzung fand. Der dritte und letzte Termin unter dem Motto KLARINETTE? NA KLAR! findet am 16. April 2018 statt. Auf dem Programm steht unter anderem das Kegelstatt-Trio mit Kapellmeister Daniel Carlberg am Hammerklavier.

Mozart liebte das seinerzeit noch junge Holzblasinstrument. Er hatte die Klarinette auf Reisen kennengelernt und früh für sich entdeckt. ... ach, wenn wir nur clarinetti hätten! - sie glauben nicht was eine sinfonie mit flauten, oboen und clarinetten einen herrlichen Effect macht! schrieb er 1778 seinem Vater. Die spätere Freundschaft mit dem Klarinettisten Anton Stadler vertiefte Mozarts Begeisterung und inspirierten ihn zu weiteren, berühmt gewordenen Kompositionen für Klarinette.


Klarinette? Na Klar! bei popula: Am 06.05.2019 wurde Klarinette? Na Klar! in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1816 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Montag, den 06. Mai 2019 begann die Veranstaltung Klarinette? Na Klar!. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Kiel passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Comedy und Konzerte hier erkundigen. Kiel gehört übrigens zum Kreis Kiel. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Kiel, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Klarinette? Na Klar!" neben dem bekannten Termin in Kiel auch in einer anderen Stadt geben wird. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Opernhaus Foyer" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Klarinette? Na Klar!, Opernhaus Foyer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klarinette? Na Klar! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klarinette? Na Klar! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klarinette? Na Klar!" wurde am Mittwoch, 09. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klarinette? Na Klar!, Montag, 06. Mai 2019, Opernhaus Foyer