Laden...

Klarinette? Na Klar!

  • Datum: Montag, 08. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel

Klarinette? Na Klar!
Hochgeladen von: eventim

Ishay Lantner, Soloklarinettist der Kieler Philharmoniker, startete am 16. Oktober 2017 eine kleine Konzertreihe mit Kammermusik für Klarinette von Wolfgang Amadeus Mozart, die am 8. Januar ihre Fortsetzung fand. Der dritte und letzte Termin unter dem Motto KLARINETTE? NA KLAR! findet am 16. April 2018 statt. Auf dem Programm steht unter anderem das Kegelstatt-Trio mit Kapellmeister Daniel Carlberg am Hammerklavier.

Mozart liebte das seinerzeit noch junge Holzblasinstrument. Er hatte die Klarinette auf Reisen kennengelernt und früh für sich entdeckt. ... ach, wenn wir nur clarinetti hätten! - sie glauben nicht was eine sinfonie mit flauten, oboen und clarinetten einen herrlichen Effect macht! schrieb er 1778 seinem Vater. Die spätere Freundschaft mit dem Klarinettisten Anton Stadler vertiefte Mozarts Begeisterung und inspirierten ihn zu weiteren, berühmt gewordenen Kompositionen für Klarinette.


Klarinette? Na Klar! bei popula: Am 08. April 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Klarinette? Na Klar! der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1843 Tagen in Kiel. In der Umgebung von "Opernhaus Foyer" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mehr als 368 Termine gibt es derzeit in Kiel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Kiel ist. Klarinette? Na Klar! ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Klarinette? Na Klar! erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Kiel. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Kiel kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Klarinette? Na Klar! zu erleben. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Klarinette? Na Klar!, Opernhaus Foyer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klarinette? Na Klar! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klarinette? Na Klar! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klarinette? Na Klar!" wurde am Mittwoch, 09. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klarinette? Na Klar!, Montag, 08. April 2019, Opernhaus Foyer