Laden...

5. Wismarer Lachnacht

  • Datum: Freitag, 25. Oktober 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Philipp-Müller-Straße 6 23966 Wismar

mit Ole Lehmann, Ausbilder Schmidt, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Roberto Capatoni und Roger Stein
grenzfrequenz

5. Wismarer Lachnacht

Ole Lehmann, Ausbilder Schmidt, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Roberto Capitoni und Roger Stein

Am 25. Oktober 2019 wird wieder gelacht in Wismar! Das Comedyhighlight der Region wird schon 5 Jahre alt. Grund zu Feiern! Moderator Ole Lehmann hat sich aus den letzten vier Lachnächten eine Ladung Gäste noch einmal eingeladen, als Best of sozusagen - und alle haben neue Nummern im Gepäck!

Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen. Aber Ausbilder Schmidt kann uns zeigen wie man damit leben kann. Er ist der Erlöser. Die Männer verweichlichen zusehends. Dies wissen wir spätestens seit der "Männergrippe". Eben noch im Garten Holz gehackt bei Minus 20 Grad, zack "Männergrippe" und man hört tagelang ein leises Gejammere oder ein röchelndes "Mutti, Mutti hilf mir, ich sterbe". Ja klar, die Zeiten ändern sich. Früher ging der Mann zur Jagd und das war es und reichte auch! Heute muss er alles können und darf dabei aber nicht verlieren was ihn ausmacht: männlich sein! Lange auf dem Klo sitzen, Zahntuben auflassen, sich mal prügeln, Bier trinken, im Keller seinen Hobbies nachgehen, grillen und einfach mal nicht reden müssen! Wer sich täglich beim Bund mit Luschen, Warmduschern und Waldorfschülern rumärgern muss, der weiß was hier zu tun ist. Und eben das zeigt er uns. Ausbilder Schmidt, der Reine, Ausbilder Schmidt, die Anti Lusche!

Lutz von Rosenberg Lipinsky ist Deutschlands lustigster Seelsorger und hat ein reichhaltigen Panikangebot zusammengestellt. Viele sind davon vorerst überfordert, doch Lutz von Rosenberg Lipinsky kann helfen gegen die Aufruhr in Deutschland und die jeden Morgen wiederkehrende Frage: Worüber regen wir uns heute auf? Und: Womit fangen wir an? Flüchtlinge oder Aldi-Toast? Politiker oder öffentliche Verkehrsmittel? Wer jagt uns mehr Angst ein: Die Mehrwertsteuer oder doch die Ehefrau? Wir fühlen uns bedroht wie selten zuvor: Ein Schreck jagt den nächsten und keiner lässt nach. Angeblich ernähren

wir uns falsch, werden aber auch immer älter. Angeblich werden wir immer älter, aber sterben auch aus. Angeblich sterben wir aus - aber wir sollen trotzdem vorher noch die Umwelt retten. Er erforscht seit Jahren die German Ängste und sorgt für befreiendes Lachen über diese und gibt nicht zuletzt die Politik der Lächerlichkeit preis.

Roberto Capitoni ist lebendige Stand-up-Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Als Halbsizilianer mit deutsch-schwäbischen Wurzeln betrachtet er das Thema Amore als facettenreiches Phänomen aus diversen Blickwinkeln. Bei allen Betrachtungen stets im Schlepptau: La Famiglia, denn ein Italiener kommt selten allein. Gerade das macht Roberto oft zu schaffen. Selbst beim ersten Date ist sein sizilianischer Patenonkel Luigi immer dabei. Mal als Kopfstimme, mal höchst real. Auch der schwäbische Familien-Zweig meldet sich ständig ungefragt zu Wort, bevorzugt in Robertos Liebesangelegenheiten. Und letztlich stellt sich die wichtige Frage: Darf ein Mann zwei Nudel-Kulturen gleichermaßen lieben? In der Presse hoch gelobt überzeugt Roberto auf der Bühne mit seinem italienischem Charme nicht nur die Journalisten.

Roger Stein bietet mitreissendes Musik-Flegel-Entertainment zwischen Comedysongs, Liedermacherei und Post-Romantik. In kraftvoller Vielseitigkeit, mit Selbstironie und Charme, flegelt er multiinstrumental und reimgeladen durch sein Programm und gibt zeigefingerlos aber nicht mittelfingerlos! eine feurige Anleitung für diszipliniertes Revoluzzertum. Mit messerscharfer Reimtechnik lotet er die Tiefen von Satire und Poesie aus, zieht simplen Metaphern den Boden unter den Füssen weg und lässt Sprache auf sich selber los. Geschickt führt er HipHop-Elemente mit deutscher Liedtradition zusammen und entwirft dadurch seinen ganz eigenen Musikstil.


5. Wismarer Lachnacht bei popula: Der Eintrag "5. Wismarer Lachnacht" existiert seit Freitag, dem 25. Oktober 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Wismar, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater Wismar genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Freitag, den 25. Oktober 2019 begann die Veranstaltung 5. Wismarer Lachnacht. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mit Wismar findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der 5. Wismarer Lachnacht stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl 5. Wismarer Lachnacht, Theater Wismar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 5. Wismarer Lachnacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 5. Wismarer Lachnacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "5. Wismarer Lachnacht" wurde am Mittwoch, 09. Januar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

5. Wismarer Lachnacht, Freitag, 25. Oktober 2019, Theater Wismar