Laden...

Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa

Sagenumwobene und mystische Orte sind das Ziel unserer diessemestrigen Konzerte:
Zusammen erkunden wir vergessene Welten.
Die Reise führt uns mit Ture Rangström in dessen Heimat Schweden. Mit seiner 2. Symphonie "Mitt land" komponierte er eine hymnische und kraftvolle Ode an sein Heimatland. Ebenso eindrucksvoll wie dramatisch zeigt sich die Oper "Šárka" des
böhmischen Komponisten Zden?k Fibich. Die tragische Legende führt uns zu den Mädchenkriegen nach Böhmen, in denen die Heldin Šárka leidenschaftlich für die Macht der Frauen kämpft. Mit ganz anderen Gegnern hat man es in "Jurassic Park" zu tun: In dem weltweit bekannten Film trifft ein Forscherteam auf die vergessene Welt der Dinosaurier. John Williams untermalt die spannende Geschichte mit epischen Klängen und erweckt die Saurier damit regelrecht zum Leben.
Kommt mit und erlebt mit uns den Zauber vergessener Welten!

Programm:
• Zden?k Fibich - Ouvertüre zur Oper "Šárka"
• John Williams - Filmmusik aus Jurassic Park
• Ture Rangström - Symphonie Nr. 2 d-Moll "Mitt land"

Vorverkaufsstellen:
• im Philosophicum: 23./24./25./28./29./31. Januar + 01./04./05. Februar 2019
jeweils von 10 bis 16 Uhr
• im Bukafski: ab Mitte Januar
• Abendkasse am Konzertabend ab 19:00 Uhr
• Online -Ticketreservierung unter www.sinforma.de/tickets bis zum 02. Februar möglich, abholen und zahlen könnt ihr dann am Konzertabend.


Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa war vor 1906 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "P1 - Theater der Universität Mainz" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mainz ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa in Mainz Kreis Mainz fand am Dienstag, den 05.02.2019 statt. Ein Großteil der 181 Veranstaltungen in Mainz sind Comedy, Theater und . Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mainz. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa, P1 - Theater der Universität Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa" wurde am Dienstag, 08. Januar 2019 von Sandra Becker im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vergessene Welten - Winterkonzerte des SinfOrMa, Dienstag, 05. Februar 2019, P1 - Theater der Universität Mainz