Laden...

Sophie Passmann

  • Datum: Montag, 20. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alter Steinweg 37 48143 Münster
  • Eintritt: ab 11.70
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Sophie Passmann
Hochgeladen von: eventim

Beweis erbracht: Unbestechlichen Feminismus gibt es auch in lustig. Sogar in sehr lustig! Großartig! Anne Will.

Sophie Passmann ist Feministin und so gar nicht einverstanden mit der Plattitüde, der alte weiße Mann sei an allem schuld. Sie will wissen, was hinter diesem Klischeebild steckt und fragt nach: Ab wann ist man ein alter weißer Mann? Und kann man vielleicht verhindern, einer zu werden?

Sophie Passmann gehört zu einer neuen Generation junger Feministinnen; das sind Frauen, die stolz, laut und selbstbestimmt sind. Sie wollen Vorstandschefinnen werden oder Hausfrauen, Kinder kriegen oder Karriere machen oder beides. Und sie haben ein Feindbild, den alten weißen Mann. Dabei wurde nie genau geklärt, was der alte weiße Mann genau ist. Eines ist klar: Er hat Macht und er will diese Macht auf keinen Fall verlieren. Doch Sophie Passmann will Gewissheit statt billiger Punch-lines, deswegen trifft sie mächtige Männer, um mit ihnen darüber zu sprechen: Sind Sie ein alter weißer Mann und wenn ja warum? Die Texte, die daraus entstanden sind, gehören zu den klügsten und gleichzeitig lustigsten, die man hierzulande finden kann.

Sophie Passmann war im Gespräch mit: Christoph Amend, Micky Beisenherz, Kai Diekmann, Robert Habeck, Carl Jakob Haupt, Kevin Kühnert, Rainer Langhans, Sascha Lobo, Papa Passmann,Werner Patzelt, Ulf Poschardt, Tim Raue, Marcel Reif, Peter Tauber, Jörg Thadeusz, Claus von Wagner.


Sophie Passmann bei popula: Das Event "Sophie Passmann" wurde am 20.05.2019 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Sophie Passmann gibt es nur in Münster. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Hier gibt es z.B. Infos zur Pension Schmidt Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 20.05.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 609 Termine in der Stadt Münster, welche dem Kreis Münster angehört. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Münster heraus. Diese Woche reicht es bei "Sophie Passmann" für keinen Rang der Top100. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Sophie Passmann, Pension Schmidt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sophie Passmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sophie Passmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sophie Passmann" wurde am Dienstag, 08. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sophie Passmann, Montag, 20. Mai 2019, Pension Schmidt