Laden...

Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri

Deutsch-italienischer Literaturtreff zum Roman "Alle, außer mir" von Francesca

Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri
Hochgeladen von: Istituto Italiano di Cultura Hamburg
Quelle: Istituto Italiano di Cultura Hamburg / onDesign
Deutsch-italienischer Literaturtreff zum Roman "Alle, außer mir" von Francesca Melandri.

Deutsch-italienischer Literaturtreff zum Roman "Alle, außer mir" von Francesca Melandri.

Lesen Sie gerne? Reden Sie gerne mit jemandem über das Gelesene? Dann sind Sie in unserem Caffè letterario ganz herzlich willkommen. Wir lesen jeweils ein ausgewähltes Buch und tauschen unsere Eindrücke und persönlichen Erfahrungen dazu aus - auf Italienisch und auf Deutsch.

In "Alle, außer mir" beleuchtet Francesca Melandri die bisher verdrängte italienische Kolonialgeschichte des 20. Jahrhunderts: Sie verknüpft die Verbindungen Italiens nach Äthiopien und Eritrea mit dem Schicksal der heutigen Geflüchteten. Und sie stellt die Schlüsselfragen unserer Zeit: Was bedeutet es, zufällig im "richtigen" Land geboren zu sein? Und wie entstehen Nähe und das Gefühl von Zugehörigkeit?

Francesca Melandri war Gast des Italienischen Instituts mit "Sangue Giusto" im Rahmen des Harbourfront Festivals.


Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri war vor 1920 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Istituto Italiano di Cultura" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 22841 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Flohmarkt und Theater, ist Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. Januar 19 stattfand. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit Hamburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri, Istituto Italiano di Cultura deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri" wurde am Montag, 07. Januar 2019 von Istituto Italiano di Cultura Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Caffè Letterario: „Sangue Giusto“ von Francesca Melandri, Dienstag, 22. Januar 2019, Istituto Italiano di Cultura