Laden...

Modenschau Von Anne Wolf Im Ermelerhaus

  • Datum: Sonntag, 20. Januar 2019 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Wallstraße  10179 Berlin

Modenschau Von Anne Wolf Im Ermelerhaus
Hochgeladen von: berlinerbraut
Quelle: Foto: Boris Mehl
Die Fashion Show "Fridas Blumen” im Ermelerhaus (Fechhelmsaal) am Sonntag, den 20. Januar 2019

WIE KOMMEN DIE TOTENKÖPFE AUF DAS BRAUTKLEID?

Berlin - Die Braut von heute trägt Totenkopfmuster auf dem Kleid und Blumenschmuck im Haar… Wie bitte, Totenköpfe beim Fest der Liebe…??? Für die Berliner Brautkleid-Designerin ANNE WOLF ist das kein Widerspruch. Sie hat sich für ihre neueste Kollektion von Frida Kahlo (1907-1954) inspirieren lassen.

Die mexikanische Künstlerin hatte neben zahlreichen Selbstbildnissen, bunten Pflanzen, mystischen und religiösen Motiven eben auch immer wieder Symbole der menschlichen Vergänglichkeit wie Totenköpfe und Skelette gemalt. Und sie hatte eine Vorliebe für üppigen Blumenschmuck - als Kleid am Körper und auf dem Kopf. Die Frau mit den markanten Augenbrauen hatte Ecken und Kanten und dient Frauenrechtlerinnen bis heute als Künstlerin, Kämpferin und Liebende zum Vorbild.

Auch deshalb sind die neuen Brautkleider aus dem Atelier von ANNE WOLF eine Hommage an starke Frauen wie Frida Kahlo. Am 20. Januar 2019 feiern 20 Kreationen der neuesten Kollektion ihre Weltpremiere im zum art’otel berlin mitte gehörenden Ermelerhaus. "Fridas Blumen” heißt die Fashionshow.

Die Fashion Show "Fridas Blumen”
im Ermelerhaus (Fechhelmsaal)
am Sonntag, den 20. Januar 2019
Einlass: 12:00 Uhr / Beginn: 12:30 Uhr
im art’otel berlin mitte
Wallstraße 70-73 / 10179 Berlin

Empfiehl Modenschau Von Anne Wolf Im Ermelerhaus, Alt-Ermelerhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Modenschau Von Anne Wolf Im Ermelerhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Modenschau Von Anne Wolf Im Ermelerhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Modenschau Von Anne Wolf Im Ermelerhaus" wurde am Sonntag, 06. Januar 2019 von berlinerbraut im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Modenschau Von Anne Wolf Im Ermelerhaus, Sonntag, 20. Januar 2019, Alt-Ermelerhaus