Laden...

Volksschlagerparadies Live mit den Calimeros: Sommerküsse

Volksschlagerparadies Live mit den Calimeros: Sommerküsse
Hochgeladen von: eventim

Die Erfolgsgeschichte der Calimeros beginnt im Jahr 1976 und zwar im Vereinsheim des Sportclubs von Uetendorf: Als Roland Eberhart und Kurt Wyss an jenem Abend den Entschluss fassten, eine Band zu gründen und aus purer Gaudi ein wenig Musik zu machen, hätten sie wohl nie damit gerechnet, wie rasant ihr Aufstieg, geschweige denn wie dauerhaft ihr Erfolg sein würde. Doch es stimmt: 38 Jahre später landen die Calimeros immer noch einen Hit nach dem anderen und sind längst zur erfolgreichsten und langlebigsten Schlagerformation der Schweiz avanciert.

Eberhart, Wyss und ursprünglich drei weitere Mitstreiter fingen dabei ganz klein an: Bei Geburtstagsfeiern und Hochzeiten standen die Calimeros auf der Bühne und sammelten erste Erfahrungen. Nur kam ihre Show dermaßen gut an bei den Fans, dass daraus schon bald Festzelte und Säle wurden. Dann schrieb Roland Eberhart mit Meine kleine Katharina seinen ersten eigenen Schlagertitel und wieder ohne großen Masterplan dahinter, sondern einfach nur, weil er gerade in ein Mädchen namens Katharina verliebt war. Gleichwohl war der besagte Song der Startschuss für eine ganze Serie von Hits aus seiner Feder, die bis heute anhält. 1983 erschien auf Wunsch ihrer inzwischen kaum noch überschaubaren Fangemeinde das Debütalbum Sommerwind, auf dem mit Kreta und Du bist wie die Sterne so schön gleich die nächsten Hitkandidaten vertreten waren letzterer hat seit Jahrzehnten Kultstatus und wurde nicht ohne Grund im Jahr 2008 in der Fernsehsendung Die größten Schweizer Hits in der Kategorie Heimat & Fernweh nominiert.

Spätestens jetzt auf der Überholspur unterwegs, veröffentlichten Calimeros ab sofort so gut wie jährlich ein neues Album und sammelten dafür ähnlich regelmäßig immer neue Goldauszeichnungen ein: Insgesamt haben 12 ihrer Alben Gold- und 5 Alben Platinstatus erreicht! Unvergessene Highlights dieser Zeit sind Eberhart- Kompositionen wie Tausend Liebesbriefe, Blaue Nacht und rote Rosen, Der Regen von Marseille und Die weißen Nächte von St. Petersburg, die Calimeros natürlich auch in den einschlägigen TV- Shows im deutschsprachigen Raum präsentierten und somit einer echten Institution und zum Inbegriff des Schweizer Schlagers avancierten.

2014 steht die erfolgreichste Schweizer Schlagerband aller Zeiten mit einem neuen Album in den Startlöchern: Pünktlich zum Sommeranfang erscheint ihr von Tommy Mustac produziertes neues Album Küsse wie Feuer, das Roland Eberhart bis auf wenige Ausnahmen wieder einmal komplett selbst komponiert und getextet hat.

2019 gibt die Schlagerband zwei Solokonzerte in Bayern, gemeinsam mit dem Veranstalter Paradise-Konzerte, in Pocking und Viechtach. Verpassen Sie nicht dieses unvergessliche Highlight!

Empfiehl Volksschlagerparadies Live mit den Calimeros: Sommerküsse, Stadthalle Passau-Pocking deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Volksschlagerparadies Live mit den Calimeros: Sommerküsse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Volksschlagerparadies Live mit den Calimeros: Sommerküsse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Volksschlagerparadies Live mit den Calimeros: Sommerküsse" wurde am Samstag, 05. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Volksschlagerparadies Live mit den Calimeros: Sommerküsse, Freitag, 06. September 2019, Stadthalle Passau-Pocking