Laden...

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG: MEIN BLICK

  • Datum: Donnerstag, 24. Januar 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Glockengießerwall  20095 Hamburg
  • Event teilen:

MEIN BLICK ist ein Kooperationsprojekt der Hamburger Kunsthalle und der Körber-Stiftung



Drei Kurator_innen der Hamburger Kunsthalle haben jeweils ein Werk aus der Sammlung der Hamburger Kunsthalle gewählt. Die Teilnehmenden arbeiten in drei Gruppen in Workshops zu jeweils einem dieser Kunstwerke. Dabei tauschen sie ihre individuellen Gedanken, Fragen und Deutungen aus und diskutieren diese mit der_dem Kurator_in der Kunsthalle.



Unter der Fragestellung: »Was ist für mich an diesem Kunstwerk bedeutend?« wählen die Teilnehmenden Werke aus dem Depot des Museums aus und entscheiden gemeinsam, welche von ihnen ausgestellt werden. Dabei werden auch die Gedanken und Entscheidungsprozesse der Teilnehmenden für andere Museumsbesucher_innen nachvollziehbar und erfahrbar gemacht. Die anschließende Präsentation gibt Raum für die unterschiedlichen Sichtweisen der Gruppenmitglieder und der Kurator_innen. Auf diese Weise entsteht eine Vielschichtigkeit von Bedeutungen und Interpretationsmöglichkeiten und regt zu weiteren Diskussionen an.



Die Gruppenarbeiten finden von Ende August bis September 2018 in der Hamburger Kunsthalle statt. Die Gruppenergebnisse werden am 24. Januar 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt und sind dann bis zum 19. Mai 2019 in den Sammlungsräumen zu sehen.


Empfiehl AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG: MEIN BLICK, Hamburger Kunsthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG: MEIN BLICK als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG: MEIN BLICK zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG: MEIN BLICK" wurde am Samstag, 05. Januar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG: MEIN BLICK, Donnerstag, 24. Januar 2019, Hamburger Kunsthalle