Laden...

Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert

Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert
Hochgeladen von: TrainingVisions LLC
Quelle: Barbara Hofmeister

Keiner von uns entgeht dem Reden in der Öffentlichkeit; sei es geschäftlich oder privat. Leider weckt das Reden vor Gruppen große Ängste in den meisten von uns. Schließlich wollen wir uns ja nicht vor Allen blamieren. Die Knie zittern, die Stimme versagt oder wir bleiben hängen und wissen einfach nicht mehr was wir eigentlich sagen wollten.
Bei denen, die sich trauen, kommen dann noch die verhassten und selbst kaum bemerkten, Füllwörter hinzu. Es wird ge-ähmt und ge-ahht was das Zeug hält. Manchmal so schlimm, dass die Zuhörer den Faden verlieren und gar nicht mehr zuhören können.

Denken wir doch nur einmal an Bundestagsdebatten. Wer wird wirklich gehört? Der, der gut reden kann. Der, der loslässt von seinem Spickzettel und stattdessen seine Leidenschaft, seine Überzeugung sprechen lässt.

Fakt ist: Egal was wir von ihr/ihm halten, wir hören einem guten Redner zu!

Im Berufsleben ist es genau so. Wenn Sie ihre Ideen im Team anbringen wollen, müssen sie sie gut darbieten und sich nicht an langweiligen und langwierigen Folien entlanghangeln. Jedes Gespräch ist eine Art des sich Präsentierens und glauben Sie mir, jedes Gespräch verkauft (oder eben nicht).

Das zu sagen, was man eigentlich sagen möchte und zwar auf eine Art, die auch die anderen erreicht, ist erlernbar. Leider nicht in einem Seminar, sondern indem man es regelmäßig übt.

Genau das wollen wir hier tun. Mir schweben wöchentliche Treffen von ca. 2 Stunden vor. Pro Session eine kleine Trainingseinheit und der Rest der Zeit wird geredet, präsentiert und hoffentlich viel geklatscht und gelacht. Gerade beim Reden funktioniert das "Lernen durch's Tun" besonders gut. Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich das geschult habe, unglaubliche Transformationen erlebt.

Kann man sich gut ausdrücken:

Steigt das Selbstbewußtsein.
Es fällt einem leichter mit anderen in Kontakt zu treten.
Man traut sich endlich seine Meinung zu sagen
Oder nach einer Gehaltserhöhung zu fragen
Oder nach einem Abschluss...
Probiert es einfach aus. Kommt vorbei zum Auftakt dieser Academy. Es wird für Anfänger genau so wie für Profis die Möglichkeit geben, sich kurz zu probieren und zu präsentieren. Ladet auch Eure Freunde ein, denn jeder kann diese Fähigkeit gebrauchen um sich im Geschäft, im Beruf und auch im Leben weiter zu entwickeln. Ich freue mich schon darauf :)

Kostenbeteiligung € 10 - an der Tür zu zahlen


Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Augustinerkloster Erfurt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. popula listet die Top Events der Woche. Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Erfurt. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Erfurt besonders beliebt und beachtenswert ist. Am Mittwoch, den 30.01.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Erfurt. Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert ist momentan nur eine von 585 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Theater und Comedy sind. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Um "Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert" zu besuchen, musst du in die Stadt Erfurt reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert, Augustinerkloster Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert" wurde am Freitag, 04. Januar 2019 von TrainingVisions LLC im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Auftakt SPEAKERS ACADEMY - ein 'Lernen im Tun' Konzept das funktioniert, Mittwoch, 30. Januar 2019, Augustinerkloster Erfurt