Laden...

Witz vom Olli

  • Datum: Samstag, 06. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kronsforder Allee 25 23560 Lübeck
  • Eintritt: 28.95
  • Event teilen:

Oliver Gimber alias Witz vom Olli"So, jetzt gibts emol wieder en Kracher vom Olli" - so fangen Sie an, die Witze vom Olli, die unsere Lachmuskeln immer wieder überstrapazieren. Mit seinem YouTube Kanal ist Oliver Gimber - so sein bürgerlicher Name - mittlerweile zum absoluten Renner im Internet geworden. Hinter seinem Steuer sitzend scherzt er hier seit 2015 über Urologen, Pferdeflüsterer, Feuerwehrfrauen oder das Umweltamt. Und lacht dabei so lauthals und herzhaft über seine eigenen Witze in die Handykamera, dass seine Zuschauer gar nicht anders können, als mitzulachen. Mit seinen Videos und seinem schrägen Humor hat der Pforzheimer mit der markanten Brille mittlerweile rund zehn Millionen Klicks bei YouTube gesammelt - Tendenz steigend.

Dass er sich einmal zu einem echten Internet-Phänomen mausern würde, hätte der sympathische Witzbold zu Beginn seiner Karriere sicherlich nicht gedacht, denn hauptberuflich ging er in eine ganz andere Richtung. Als Malermeister betreibt er einen eigenen Malerbetrieb in Pforzheim, den er von seinem Vater übernommen hat. Sein Erfolg als Witzeerzähler begann, als er zusammen mit ein paar Freunden WhatsApp für sich entdeckte und einen virtuellen Stammtisch gründete. Auf die Bitte eines Freundes aus Neuseeland hin nahm er einen deutschen Witz auf und schickte ihn in die Runde - just darauf stiegen Lachtränen in die Augen seiner Kumpanen. So kam der Stein ins Rollen und das Comedy-Talent des Pforzheimers ans Licht.

Sein Witzerepertoire scheint unerschöpflich - aus dem Stehgreif kennt Olli rund 500 an der Zahl, regelmäßig kommen neue hinzu. Denn anders als Namen kann er sich Witze problemlos merken und verstaut sie in einer Ecke seines Gehirns. Inzwischen tritt der vielbeschäftigte Unternehmer mit seinen Witzen sogar in Hörfunk- und Fernsehsendungen und im Rahmenprogramm von großen Sportveranstaltungen auf. Bei seinen Auftritten mit ausverkauften Sälen verwandelt er das Publikum in eine einzige lachende Masse. Das ist der wichtigste Treibstoff des kommunikativen Internet-Stars, der immer wieder Begegnungen mit Menschen sucht. Ob Selfies, Autogramme oder Witz-Wünsche - bei Olli kommt jeder auf seine Kosten.

Jetzt gibt es Olli endlich wieder auf der Bühne! Sichert jetzt Eure Witz vom Olli Tickets und stellt Eure Lachnerven auf die Probe - unkontrollierte Lachflashs vorprogrammiert. (Quelle Text: sw | AD ticket GmbH)

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Sep
     

    Witz vom Olli

    bigBOX Allgäu, Kempten (Allgäu), 20:00 Uhr, Oliver Olli Gimber, der witzigste Malermeister Deutschlands, bringt als WITZ VOM OLLI mit seinem neuen Programm Obacht Frisch gestrichen!
  • Empfiehl Witz vom Olli, Kolosseum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Witz vom Olli als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Witz vom Olli zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Witz vom Olli" wurde am Freitag, 04. Januar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Witz vom Olli, Samstag, 06. April 2019, Kolosseum