Laden...

Pumuckl - Das Musical

Pumuckl - Das Musical
Hochgeladen von: eventim

Er ist rothaarig, klein, frech und in der Regel unsichtbar wenn er nicht gerade am Leimtopf des gutmütigen Schreinermeisters Eder festklebt. Die Rede ist natürlich von Pumuckl, seines Zeichens munterer Klabautermann, der mit Vorliebe Eders Schreinerwerkstatt unsicher macht und für mancherlei folgeschweren Schabernack zwischen den Sägespänen und in der verblüfften Nachbarschaft sorgt.

1962 schuf Ellis Kaut eine legendäre Figur. Bis heute kennt jedes Kind die zeitlosen Geschichten rund um den quirligen Kobold. Höchste Zeit also für den bayerischen Wirbelwind, nun auch musikalisch die Bühnenbretter zu stürmen. Der für seine pfiffigen Liederabende bundesweit berühmte Theatermacher Franz Wittenbrink hat zusammen mit Anne X. Weber eine moderne Musicalfassung von Pumuckls Abenteuern geschrieben, die bodenständige bayerische Rhythmen mit schwungvollen zeitgemäßen Melodien für die ganze Familie verbindet. Kurz nach der Münchner Uraufführung erobert Pumuckl Hessen ein musikalischer Spaß für Groß und Klein.

Empfiehl Pumuckl - Das Musical, Stadttheater Gießen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pumuckl - Das Musical als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pumuckl - Das Musical zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pumuckl - Das Musical" wurde am Mittwoch, 02. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pumuckl - Das Musical, Sonntag, 24. Februar 2019, Stadttheater Gießen