Laden...

Als ich ein kleiner Junge war

Als ich ein kleiner Junge war
Hochgeladen von: eventim

Walter Sittler spielt Erich Kästner
Die grandiose Erzählung Als ich ein kleiner Junge war

Walter Sittler gilt als einer der facettenreichsten Schauspieler Deutschlands. Mit seinen Bühnenprogrammen von Erich Kästners Als ich ein kleiner Junge war hat er bereits ein großes Publikum in ganz Deutschland begeistert. Denn, wenn er den Werken von Erich Kästner seine Stimme leiht, trifft er stets den richtigen Ton. In der eigens für Walter Sittler eingerichteten Fassung der Erzählung erwachsen aus immer wiederkehrenden Erzählphasen kleine Szenen, nicht theaterhaft dramatisiert, ausschließlich zusammengehalten durch eine Architektur aus Sprache und Musik: Ein Raum, Ende der vierziger Jahre in einer deutschen Stadt. Sieben Menschen, ein Schriftsteller und sechs Musiker, die hier gestrandet sind. Draußen auf dem Boulevard der Morgen, der sich bläulich getönt ankündigt. Während der große deutsche Autor mit den Augen eines Erwachsenen und mit dem Herzen eines Kindes aus dem Füllhorn seiner Erinnerungen zu erzählen beginnt, setzen sich die Musiker nach und nach an ihre Instrumente, begleiten die Geschichten, kommentieren sie, treiben sie voran.

Ein stilles Meisterwerk über die Kraft des Erinnerns der große Komödiant mit sechs Musikern
Es sind Erich Kästners humorvolle, aber auch nachdenkliche Erinnerungen an das Leben eines kleinen Jungen, der den Launen eines verrückten Jahrhunderts mit kindlicher Gradlinigkeit und voller Lebensfreude entgegentritt. So vieles hat sich geändert im Verlauf der letzten hundert Jahre und manchmal scheint es so, als sei dennoch fast alles gleich geblieben!
Martin Mühleis hat in geschicktem Zusammenspiel von Livemusik und Lichtregie eine Fassung vorgelegt, die wie für Walter Sittler gemacht ist. Die Hauptrolle aber spielt die Erzählung selbst, denn ihr Tempo, ihr Rhythmus und ihre Struktur geben den Ton in dieser Adaption vor. Die Komposition stammt aus der Feder von Libor Simba der schon für Eine Weihnachtsgeschichte verantwortlich zeichnete. Walter Sittler verleiht dieser grandiosen Erzählung eine Kraft, die seinesgleichen sucht mal melancholisch, mal brüllend komisch ein Theatererlebnis!


Als ich ein kleiner Junge war bei popula: Die Infos zu "Als ich ein kleiner Junge war" sind auf dem Stand des 03. August 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schauspielhaus Mannheim" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Als ich ein kleiner Junge war in Mannheim Kreis Mannheim fand am Samstag, den 03.08.2019 statt. Ein Großteil der 667 Veranstaltungen in Mannheim sind Ausstellungen, Comedy und Theater. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Mannheim kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Als ich ein kleiner Junge war zu erleben. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Diese Woche ist Als ich ein kleiner Junge war auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Mannheim. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Als ich ein kleiner Junge war, Schauspielhaus Mannheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Als ich ein kleiner Junge war als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Als ich ein kleiner Junge war zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Als ich ein kleiner Junge war" wurde am Dienstag, 01. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Als ich ein kleiner Junge war, Samstag, 03. August 2019, Schauspielhaus Mannheim