Laden...

Niels Klein Tubes & Wires

  • Eintritt: ab 12.34
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Niels Klein Tubes & Wires
Hochgeladen von: eventim

Für sein neues Projekt hat Niels Klein verschieden lange Ebenholzrohre an lauter kleine Kisten mit blinkenden Lämpchen angeschlossen. Er tritt aus der Position des Saxophonsolisten zurück und agiert mehr wie eine elektronische Blas-Orgel. Seine Mitmusiker bedienen ein flexibles Instrumentarium aus Gitarren, Bässen, Tasten- und Schlaginstrumenten, so dass ein merkwürdig analogelektrischer Sound entsteht, als würde man nachts im Urwald Autoscooter fahren.

Niels Kleins Werdegang ist enorm vielfältig: Er konzertierte mit Musikern wie Peter Erskine, Albert Mangelsdorff oder Bob Brookmeyer, trat auf zahlreichen Festivals in Deutschland und dem europäischen Ausland auf.
Er ist auf über 50 Tonträgern als Saxophonist und Klarinettist zu hören und veröffentlichte bisher acht Alben unter eigenem Namen. Als Komponist, Arrangeur und Dirigent arbeitete mit zahlreichen BigBands und Orchestern wie der NDR BigBand, der WDR BigBand oder dem European Jazz Orchestra.

Seit 2016 ist er Professor für Jazz-Saxophon an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Er ist Träger zahlreicher Preise und Auszeichnungen wie z.B. dem ECHO Jazz 2015 oder dem WDR Jazzpreis 2011.


Niels Klein Tubes & Wires bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Niels Klein Tubes & Wires ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location The Rilano Hotel Cleve City kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Niels Klein Tubes & Wires in Kleve Kreis Kleve fand am Freitag, den 26.04.2019 statt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Kleve, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Niels Klein Tubes & Wires gibt es nur in Kleve. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Niels Klein Tubes & Wires, The Rilano Hotel Cleve City deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Niels Klein Tubes & Wires als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Niels Klein Tubes & Wires zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Niels Klein Tubes & Wires" wurde am Dienstag, 01. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Niels Klein Tubes & Wires, Freitag, 26. April 2019, The Rilano Hotel Cleve City