Laden...

 

globalBeat

  • Datum: Freitag, 15. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermülheimer Straße 12 50354 Hürth
  • Event teilen:

globalBeat
Hochgeladen von: Jazzclub Hürth
Quelle: Jazzclubhürth

globalBEAT sind ganz eindeutig Jazz-Rocker, aber irgendwie klingen sie anders, frischer, funkiger. Es ist der Hang zu anderen, "fremden" Einflüssen, der ihre Musik so spannend macht. Dabei setzen globalBEAT fast ausschließlich auf Eigenkompositionen, welche die unterschiedlichen Einflüsse aus verschiedenen Musikstilen widerspiegeln.

Nicht weniger als zwölf Saiten hat der Chapman-Stick - und Christian Becker beherrscht sie scheinbar mühelos. Mal begleitend als rhythmischer Bass, mal Ton angebend in nahezu sphärischen, elektronisch verzerrten Klängen setzt Becker den Chapman-Stick innerhalb des Trios geschickt ein - und zeigt in faszinierenden Soli die ganze Klangbreite seines außergewöhnlichen Instruments.

Auf ihrer CD "try again" klingt dann auch kein Stück wie das andere. So vielseitig, wie Thomas Middendorf sein Schlagzeug in Szene setzt, mal dezent-begleitend, mal prominent-fordernd, ist allein schon das dynamische Rückgrat des Trios ein echter "Hinhörer". Akustisch mit der Cajon, deren "Holzkisten-Aussehen" nicht vermuten lässt, zu welchen Tönen sie fähig ist, wird der Sound des Trios reduziert - und bleibt auf diese Weise nicht nur erfrischend anders, sondern offenbart auch gerade hier das ganze Können der drei Musiker. Ein Können, das globalBEAT mittlerweile zu einer festen Größe bei der renommierten Soester Jazznacht und der bekannten "Night of Music" gemacht hat. Es sind die unerwarteten Klänge, die Überraschungsmomente, mit denen globalBEAT überzeugen: Plötzlich erklingen Walgesänge aus der E-Geige, die noch einen Moment zuvor glauben ließ, man wäre auf einem Irish-Folk-Konzert. Klaus Görgner demonstriert mit seiner Geige eine ganz eigene Wandlungsfähigkeit - klassisch, geradezu virtuos in dem einen Moment, klingt sie nur eine Sekunde später verspielt-frech und lädt schon im nächsten Moment zum Träumen ein.

Christian Becker (Chapman-Stick)

Klaus Görgner (E-Geige)

Thomas Middendorf (Schlagzeug & Cajon)

www.globalbeat.de

Abendkasse 10,-€; freie Platzwahl


globalBeat bei popula: Die Daten zu "globalBeat" sind auf dem Stand des 15. März 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Jazzkeller. globalBeat belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hürth. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 40 in der Stadt Hürth - Teil des Kreis Rhein-Erft-Kreis. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mit Hürth findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der globalBeat stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl globalBeat, Jazzkeller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere globalBeat als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest globalBeat zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "globalBeat" wurde am Samstag, 29. Dezember 2018 von Jazzclub Hürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

globalBeat, Freitag, 15. März 2019, Jazzkeller